
SchnorRock
Erfahrenes Mitglied
- 237
@Mettloof agieren nicht fast alle Firmen so? Wenn alles einfach gut wäre dann wären Werbung und Marketing unnötig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mettloof schrieb:Im Forum werden bald die ersten Tränen fließen
Ich interpretiere da jetzt mal nicht soviel hinein, wie die Meinung der KI einer amerikanischen Firma über einer chinesischen Firma sein könnte...gammon schrieb:Laut Gemini:
Dieses Video fasst die Kritik an Xiaomis neuester Smartphone-Serie, dem Xiaomi 17, zusammen. Die Hauptkritikpunkte sind:
Ist ja nur blöd, das Apple aber Xiaomi kopiert, die das Design schon 2021 hatten ... naja, am ende ist ja immer der heilige gral apple mit allem zuerst da. Auch hier in der firma laufen schon wieder vermehrt die Lemminge damit rumgammon schrieb:@Nomex
Laut Gemini:
Dieses Video fasst die Kritik an Xiaomis neuester Smartphone-Serie, dem Xiaomi 17, zusammen. Die Hauptkritikpunkte sind:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Video ein negatives Bild von Xiaomis Produkteinführung zeichnet. Es werden Vorwürfe des Kopierens, mangelnder Qualität, irreführender Werbung und der Unterdrückung von Kritik thematisiert.
- Design und Qualität: Das Xiaomi 17 wird für seine angebliche Nachahmung des iPhone-Designs kritisiert [00:51]. Zudem gibt es zahlreiche Berichte über Qualitätsprobleme, wie abstürzende Systeme und defekte Bildschirme, die bei den Nutzern für Frustration sorgen [00:58, 01:25].
- Übertriebenes Marketing: Lei Juns Präsentation der neuen Serie wird als übertrieben und irreführend empfunden [03:01]. So wurde beispielsweise ein selbst entwickelter Chip angepriesen, in den Geräten kommt aber ein Qualcomm Snapdragon-Prozessor zum Einsatz [04:14, 05:34].
- Rechtliche Schritte gegen Kritiker: Xiaomi geht rechtlich gegen Kritiker und Verbraucher vor, die negative Erfahrungen mit den Produkten teilen [08:30, 09:00]. Dies hat zu weiterer Empörung in der Online-Community geführt [10:20].
- Irreführende Werbung: Das Unternehmen wird für seine Werbepraktiken kritisiert, bei denen wichtige Informationen in klein gedrucktem Text versteckt werden [15:19, 16:05]. Dies betrifft zum Beispiel die landesweite Verfügbarkeit von Navigationsfunktionen oder die Lebensdauer von Datenplänen [15:27, 16:12].