Aktuell Probleme beim Unlock des Bootloaders von Xiaomi-Smartphones

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

morpheus620

Android-Guru
2.479
User in ganz Europa können ihre Handys nicht unlocken weil irgend ein Server kaputt ist. Oder Xiaomi macht es mit Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Auslagern angepasst. TheMissingLink
Empfohlene Antwort(en)
Es funktioniert wieder. Ich konnte sofort meinen Bootloader unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Meerjungfraumann und tom_g
Alle Antworten (9)
Okay hab Ich noch keinen Bericht von gelesen. Meinst du den Bootloader Unlock? Bei Xiaomi, läuft so einiges falsch.
Das könnte alles viel besser sein, wenn die mal aufwachen würden.
 
Sehr verwirrend die ganze Geschichte mit dem Bootloader Unlock.
Mittlerweile gibt es neben der bekannten Fehlermeldung noch bei einem User diese Meldung wie im Screenshot.
Xiaomi sollte endlich eine Stellungnahme zu dem Problem abgeben.
PS:
Bei meinem Pad 5 konnte ich heute Nachmittag den Bootloader nochmals entsperren.
 

Anhänge

  • IMG_20220518_181120.jpg
    IMG_20220518_181120.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe am 11.05. mit dem
Mi Unlock Tool Version 5.5. den Unlock beantragt und wollte heute entsperren, musste aber auf Mi Unlock Tool Version 6.5.406.31 updaten, jetzt funktioniert der Unlock nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich es entsperren kann ?
Danke im voraus für die Hilfe.
Internetten Gruß
 
@kloul das Gleiche stünde bei mir am Samstag bevor mit einem Xiaomi 12. Aber dann kann ich die Hoffnung wahrscheinlich auch begraben erstmal. 😑
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mit dem Unlock Tool 5.5 geht es nicht. Auch wenn viele damit jetzt einen neuen Unlock Timer bekommen. Am Ende sagt es dir du musst Updaten.
Aktuell ist es immer noch nicht möglich das Gerät zu Entsperren.

Es gibt auch ein Bug Thread im MIUi Forum wo man nur mit einem VPN aus den USA Antworten kann. Was ja auch schon wieder komisch ist. Xiaomi hat uns User in Europa irgend wie ausgesperrt von allem. Warum auch immer.

[Bug] Bootloader Unlock Tool Broke - MIUI Tools - Xiaomi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Es funktioniert wieder. Ich konnte sofort meinen Bootloader unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Meerjungfraumann und tom_g
Sehr gut. Lineage OS muss keine 36 Xiaomi, Redmi und POCO Telefone entfernen.
 
Konnte mein 12er nun auch entsperren, nach exakt einer Woche, wie es üblich ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
871
Morbidi
Morbidi
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
667
dkionline
dkionline
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
448
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten