Aktuell Probleme beim Unlock des Bootloaders von Xiaomi-Smartphones

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuell Probleme beim Unlock des Bootloaders von Xiaomi-Smartphones im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
User in ganz Europa können ihre Handys nicht unlocken weil irgend ein Server kaputt ist. Oder Xiaomi macht es mit Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Auslagern angepasst. TheMissingLink
Empfohlene Antwort(en)
M

morpheus620

Android-Guru
Es funktioniert wieder. Ich konnte sofort meinen Bootloader unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
VampierKing

VampierKing

Inventar
Okay hab Ich noch keinen Bericht von gelesen. Meinst du den Bootloader Unlock? Bei Xiaomi, läuft so einiges falsch.
Das könnte alles viel besser sein, wenn die mal aufwachen würden.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Sehr verwirrend die ganze Geschichte mit dem Bootloader Unlock.
Mittlerweile gibt es neben der bekannten Fehlermeldung noch bei einem User diese Meldung wie im Screenshot.
Xiaomi sollte endlich eine Stellungnahme zu dem Problem abgeben.
PS:
Bei meinem Pad 5 konnte ich heute Nachmittag den Bootloader nochmals entsperren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kloul

Neues Mitglied
Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe am 11.05. mit dem
Mi Unlock Tool Version 5.5. den Unlock beantragt und wollte heute entsperren, musste aber auf Mi Unlock Tool Version 6.5.406.31 updaten, jetzt funktioniert der Unlock nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich es entsperren kann ?
Danke im voraus für die Hilfe.
Internetten Gruß
 
T

tom_g

Stammgast
@kloul das Gleiche stünde bei mir am Samstag bevor mit einem Xiaomi 12. Aber dann kann ich die Hoffnung wahrscheinlich auch begraben erstmal. 😑
 
M

morpheus620

Android-Guru
Mit dem Unlock Tool 5.5 geht es nicht. Auch wenn viele damit jetzt einen neuen Unlock Timer bekommen. Am Ende sagt es dir du musst Updaten.
Aktuell ist es immer noch nicht möglich das Gerät zu Entsperren.

Es gibt auch ein Bug Thread im MIUi Forum wo man nur mit einem VPN aus den USA Antworten kann. Was ja auch schon wieder komisch ist. Xiaomi hat uns User in Europa irgend wie ausgesperrt von allem. Warum auch immer.

[Bug] Bootloader Unlock Tool Broke - MIUI Tools - Xiaomi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Es funktioniert wieder. Ich konnte sofort meinen Bootloader unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut. Lineage OS muss keine 36 Xiaomi, Redmi und POCO Telefone entfernen.
 
T

tom_g

Stammgast
Konnte mein 12er nun auch entsperren, nach exakt einer Woche, wie es üblich ist.
 
Ähnliche Themen - Aktuell Probleme beim Unlock des Bootloaders von Xiaomi-Smartphones Antworten Datum
9
2
3