Alles zum kommenden Xiaomi 12 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen sind wir alle schlauer... Ich habe um 13 Uhr Pause und schaue mir die Show an. Bin gespannt.... Gute Nacht.
 
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot
@Rudirudsen es wurde kein einziges Handy davon einer Behörde zur Zertifizierung gegeben...
 
@XMX1337 das ist korrekt, bis jetzt zumindest. Warum ich mir da dennoch sicher bin? Ganz einfach, es würde kaum Sinn ergeben auf allen Kanälen Werbung für ein Produkt bzw. Event zu machen, wenn es dann China only ist. Selbst die deutsche FB Seite von Xiaomi macht Werbung für das heutige Event. Die Globalsite hat das 12S Ultra sogar schon angekündigt.

Was uns halt vermutlich blüht, ist das wir es erst zich Wochen nach China erhlaten werden. (Hoffentlich).
 
Das stimmt auch wieder... Die werben echt alle mit dem Stream und der neuen 12s Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Rudirudsen
Die bringen seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder ein gelungenes LineUp auf den Markt. Wäre wirklich sehr dreist, wenn sie ausgerechnet das Ultra nicht nach DE bringen, dafür aber jeden anderen Schmutz.

Der Preis wird wohl bei 1299€ liegen. Was okay wäre für die Technik. Allerdings sind 1499€ auch nicht so unrealistisch, leider, wenn man bedenkt, dass selbst Sony für den Overheatmüll 1399€ veranschlagt…
 
Guckt sich jemand gerade die Vorstellung an? Also bis jetzt wird nur über die Zusammenarbeit mit Leica gesprochen...
 
Wir sollen unbedingt hier "Ja" wählen

IMG_20220704_150109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Copolymer Lens - die Linsen sind also aus Plastik. Das wiederum ist schwach von Leica und vor allem zu dem Preis.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: residentcj und M II 26
Und der Vollständigkeit halber ist hier ein Artikel zum vorgestellten Xiaomi 12S Ultra:

t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business

Also tatsächlich 67W da Xiaomi hier nicht auf zwei Akkus fürs Schnelladen setzt. Reicht ja auch aus. Zur Marktverfügbarkeit außerhalb Chinas hört man bisher viel Widersprüchliches. Mal sehen ob da Xiaomi schnell Klarheit bringt oder das bewusst macht um sich eine Hintertür offenzuhalten.

Bei den XDA Developers gibt es auch einen Hands-On Bericht nach rund 11 Stunden mit dem Xiaomi 12S Ultra:

Xiaomi 12S Ultra Hands-On: Putting that 1-inch Leica camera to the test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Tja sehr schade, dann heißt es eben weiter warten auf einen nachfolger für das gute alte Huawei. Verstehe Xiaomi da einfach nicht, zumal man da nen Globales Event für China macht. So kann man sich den Unmut der potentiellen Käufer auch zuziehen.
Derzeit überzeugt halt leider einfach nix.

Iphone 13 Pro Max -> lediglich ne gute Maincam, bei dunkelheit mittlerweile im hintertreffen. Zudem unhandlich mit dem kantigen design, welches mittlerweile ganz schön altbacken ausschaut

S22 Ultra - > Hatte ich, war von der Kamera sehr enttäuscht, Rauschen, Nachtbilder, Akku war so lala, kein richtiges Flagship

Oppo Find x5 Pro -> Gar nicht mal übel, aber kein gescheiter zoom mit dabei

Vivo X80 Pro (Schicke ich heute zurück), Kamera wirklich sehr gut, Akku gut, Software für mich persönlich sehr ausbaufähig, hat mich nicht glücklich gemacht.
 
Ist das auch wieder Augenwischerei wie beim Sony, so auch nur 60% vom 1" Sensor genutzt werden?
 
Zum Glück reizt das mi12sU doch eigentlich kaum. Kameratechnisch ist der Sensor 10% größer geworden, das kann man als harten Fakt und Pluspunkt sehen. Aber immernoch Plastiklinse, jetzt halt mit teurem Leica Logo. Dolby Vision und Hyper Duper OIS ist imho nur Marketinggewäsch.

Wird sicherlich marginal bessere ergebnisse liefern als das Mi11u aber der Sprung sollte weitaus kleiner sein als vom mi10u zum mi11u.

Das einzige was ich wirklich positiv bewerte bei mi12sU ist 1-120 hz display und kompaktere Bauweise mit 6,73". Mir hätten auch 6,4" dicke gereicht aber das hätten die wohl nicht mehr hinbekommen ^^. Die zweigeteilten Akkus für 120w laden haben sie ja schon rausgeschmissen, weil das platz spart, find ich gut, hab eh immer nur 60w geladen.

Gut und wichtig ist das Sony wieder einen großen Sensor gebracht hat, leider befürchte ich das es wieder Quad-Bayer RYYB ist und nicht Quad Bayer RGB, daher wirds wohl wieder ne Aquarell Tendenz geben beim Croppen. Aber wir lassen uns überraschen :) So schlimm wie bei Samsung Sensoren wars ja nie. Das p50pro hatte mit der zusätzlichen S/W Optik eine gute Möglichkeit dem Herr zu werden aber lieber ist mir natürlich ein RGB Bayer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf Das kann rechnerisch nicht sein, weil die einzelpixel größer geworden sind als beim mi11u und 50mp*1,6micron grob auf 1" kommt. Das erste echte 1" Sensor Smartphone kam ja vor 7 Jahren von Panasonic CM1.

Auch hat Sony ja immer geschrieben 1" Type Sensor und nicht 1" Sensor ;p . War trotzdem mist stimmt schon ^^ Hat aber Nokia beim 1020 auch so gemacht. 41MP steht drauf, man kann aber nur 38mp nutzen, weil sie die ecken mitgerechnet haben die kein Licht von der Linse bekommen xD

Aber ja, finde das Pro-I trotzdems sehr gut , Sensorgröße ist nicht alles. Ab 1/1,3" wie beim Pro I ist super , nur 12mp sind mir zu wenig. Das 1020 hatte zb. sogar nur 1/1.5" bei 38mp. Kein besonders guter Nachtshooter aber tagsüber dafür besser als alle 50mp Quadbayer Sensoren die so rumgeistern. (imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am Ende kommt es trotzdem... nur zu Beginn eben nicht.

1. Weltweite Vorstellung mit Übersetzung
2. Die ganzen Xiaomi Accounts erstellen Umfrage "soll es nach Deutschland kommen"
3. Tester außerhalb Chinas haben das 12S Ultra bereits vor 4 Wochen erhalten
4. bei 1:29 min.
"Die Nachfrage ist so gewaltig und deshalb haben wir uns entschlossen das 12S Ultra..."

Hier ein etwas ausführlicher Test, auch wenn man nichts versteht...


Ein Kameravergleich mit dem 13 Pro Max und S22 Ultra gibt es auch. Vielen gefallen die Fotos vom Vivo trotzdem mehr als vom Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Smartphone jetzt nicht verteidigen aber in erster Linie ist es ein Smartphone. Und das ist jetzt echt meckern auf hohem Niveau.
 
Für den Preis ist Meckern auf hohem Niveau allerdings auch angebracht.^^ wie bei jedem anderen auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
245
b0mb
b0mb
Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
153
Stoik
Stoik
M
Antworten
1
Aufrufe
304
Moinsenwerners
M
Zurück
Oben Unten