Allgemeine "Verständnis"-Fragen zu MiUI

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich als Neu-User bei MiUI habe natürlich einige Fragen zur Bedienung bzw. Beschreibung der einzelnen Schalter. Diese sind m.M.n. hier und da doch etwas missverständlich.

Das fängt schon an wenn man in der App-Info sich den Punkt "Datenverbrauch einschränken" ansieht - da hat man dann die Möglichkeit z.B. Daten und/oder WLAN zu markieren.
Aber, was bewirkt diese Funktion genau? Ist der Datenverbrauch wirklich nur eingeschränkt oder komplett unterbunden? Denn, wenn ich sie aktiviere (also Haken setze) und diese dann hinter dem Punkt dann erscheinen (WLAN, Mobile Daten) kommen Mails und Nachrichten ohne Probleme an - deaktiviere ich die beiden Punkte , so dass "nicht erlauben" hinter dem Punkt erscheint (was für mich dann soviel heißt wie dass keinerlei Einschränkungen vorhanden sein dürften) kommt nichts an.
Sehr seltsam diese Übersetzung von Funktionen.

Auch habe ich noch keinen Punkt gefunden wo man eine App z.B. einen MP3-Player (ich benutze Pulsar) dauerhaft vom Energiesparmodus abkoppeln kann. Ich habe für die App den Energiesparmodus deaktiviert und dennoch geht die App nach ca +/- 20/25 Minuten ( ist mir gestern bei einer Mountainbike-Tour aufgefallen - ich habe das Mi9T per Bluetooth mit einem externen Lautsprecher gekoppelt) aus. Was habe ich hier übersehen?

Bitte nicht falsch verstehen - ich mag das Mi9T sehr - will aber, dass ich es beherrsche und nicht umgekehrt :1f62e:.

Bestimmt fallen mir noch die ein oder anderen Fragen zur MiUI ein. Was ist mit euch?
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Datenverbrauch einschränken bedeutet, dass wenn Du WLAN Hast, dass das dann über WLAN geht.
Weiter, Einstellungen installierte Apps Berechtigungen.
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Für den mp3 player, da musst du in den Einstellungen der App den Energiesparmodus ausstellen und den Autostart erlauben. Dann sollte es eigentlich durchgehend spielen. Und unter den Berechtigungen die Hintergrundaktivitäten erlauben.
 
B

Braeter

Neues Mitglied
Zufällig nutze ich auch "Pulsar" und habe seit zwei Wochen ein Mi 9. Also bei mir läuft es ohne Autostart und mit
Energiesparmodus ohne Unterbrechung. Anbei
Screenshot_2019-08-06-11-34-51-826_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-08-06-11-35-08-410_com.miui.powerkeeper.png
Zu Datenbeschränkung. Das kenn ich schon so von Lenovo das es etwas verwirrend ist.
Da wo du das Häkchen setzt hast du Empfang. Machst du es weg geht nichts mehr.
Ich mache z.b. bei der Naviapp Locus den Haken unter mobile Daten weg. Somit kommt keine Werbung die schnell mal aus Versehen angetippt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Threadstarter
Gibt es bei MiUI die Möglichkeit "nur" die Lautstärke von Benachrichtigungen zu ändern?

So wie ich das überblicke ist die Lautstärke der Benachrichtigungen mit der Lautstärke der Klingeltöne gekoppelt. Laut klingeln soll es ja, aber bei Benachrichtigungen kann es ruhig etwas leiser zugehen :).

Gruß
MX
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Höchstens mit einer Extra-App. Du kannst ja einfach leisere Töne wählen - es gibt genug Auswahl zwischen schrill und dumpf.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Mylo Xyloto schrieb:
Auch habe ich noch keinen Punkt gefunden wo man eine App z.B. einen MP3-Player (ich benutze Pulsar) dauerhaft vom Energiesparmodus abkoppeln kann. Ich habe für die App den Energiesparmodus deaktiviert und dennoch geht die App nach ca +/- 20/25 Minuten ( ist mir gestern bei einer Mountainbike-Tour aufgefallen - ich habe das Mi9T per Bluetooth mit einem externen Lautsprecher gekoppelt) aus.
Das Problem hatte ich mit Pulsar auch auf mehreren Geräten, bei meinem Mi Note hat geholfen die App im Taskmanager mit dem Schloss zu versehen(runter ziehen), so bleibt sie im Speicher und läuft immer weiter auch mit ausgeschaltetem Display.
 
Ähnliche Themen - Allgemeine "Verständnis"-Fragen zu MiUI Antworten Datum
0
2
24
Oben Unten