Alternative für das Mi9?

R

Retrogame

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Servus miteinander,

mein Mi9 hab ich inzwischen auch schon gute 2 Jahre - glaub ich zumindest. Oder doch bloß 1 1/2? Ich weiß nicht mehr.

Aktuell gibt es ja auf ebay die 15 % Aktion zum 10-Jährigen und da kam mir der Gedanke mein Smartphone zu tauschen, falls es was brauchbares auf dem Markt gibt dass sich der Tausch auch lohnt.

Ich hab mir das Poco F2 mal angeschaut, schon nicht schlecht, die Redmis sind auch nicht verkehrt, aber... wirklich vom Hocker hauen tuns mich ja nicht. Was mich beim Mi9 die letzte Zeit gewaltig stört ist der Akku. Der hat sei Miui 12 gewaltig an Kapazität eingebüßt. Meine Kamera hat (trotz dem super-duper Gorillaglas) nen Sprung - wie auch immer der passiert ist. Auch bin ich mit den 64 GB schon immer schön am Limit.
Was ich allerdings toll finde, ist die Bildqualität (im Gegensatz zu meinem Redmi 3S damals keine Herausforderung!) und das drahtlose Laden. Die Kopfhörerbuchse war am Anfang doof, aber jetzt brauch ich sie nicht mehr. Ich hab ja die Mi InEar True Wireless (tolle Teile!)

Gibt es aktuell irgendwelche Redmis, Mis oder sowas von Xiaomi die all sowas haben, nur besser? Oder sollte ich noch ein halbes Jahr warten?

Was meint ihr?
 
@Retrogame
Was willst du maximal Ausgeben ?
 
Naja, ich hab nie mehr wie die 355 für das Mi9 ausgegeben. Drunter oder gleich wäre cool.

Und noch wichtig: Curved geht gar nicht! Wie soll denn da die Panzerfolie halten? Die sind bei mir doch Dauerverschleißware.
 
Sieht schlecht aus. Für unter 400 Euro wirst du nix vergleichbares finden (starker Akku, gute Kamera, Qi, Snapdragon 855 und flaches Display). Irgendwo wirst du Kompromisse eingehen oder mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Qi bieten aktuell nur Pixel 4(XL), Mi 10(Pro), OnePlus 8 Pro, LG G8s, Samsung und iPhone an. Beim Pixel musst du aber mit 64 GB leben, sofern du nicht die 128er Version bekommst, welche exorbitant mehr kostet und kaum noch verfügbar ist. Mi 10 und OnePlus kommen mit Curved Display und kosten mindestens 500 Euro (Mi 10), im Falle der Proversionen sogar 600 bis 800 (OnePlus 8 hat KEIN Qi, nur die Proversion). Vllt schaust du dir Mal das LG G8s an, das bietet Qi und Flaggschiff-Performance, dort soll aber die Updatesituation nicht so knorke sein. Bei Samsung könntest du dir die S10 oder S20 Modelle Mal anschauen, gibt's halt in Europa nur mit Exynos-Prozessor und liegen auch einiges über deinen 355 Euro 😅 willst du bei Xiaomi bleiben, wirds düster, zumindest, wenn du Qi möchtest. Qi wird Xiaomi weiterhin dem Flaggschiff Mi vorbehalten, alle anderen werden bis auf weiteres ohne auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
Wie wär's mit den S10LITE.
Mit Snapi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werd ich wohl lieber warten, bis ein Redmi mit ohne Kabel kommt.🧐
 
@Retrogame da wirst du wohl noch ne ganze Weile warten müssen. Das nächste Redmi bekommt jetzt erst einmal OLED, nachdem die Technik jahrelang den höherpreisigen Modellen vorbehalten war. Qi wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Glaube auch nicht, dass Xiaomi den günstigen Redmis jedes Kaufargument für die Flagschiffe überlasst. Ob dein Mi 9 noch so lange durchhält?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl hat aber kein Qi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
361
Fulano
Fulano
L
  • Gesperrt
  • Linus00
Antworten
3
Aufrufe
283
Anz
Anz
A
Antworten
3
Aufrufe
418
Angela1961
A
Zurück
Oben Unten