Audio-Widget auf dem Sperrbildschirm entfernen

MindOfJudge

MindOfJudge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses allgemeine Audio-Widget auf dem Sperrbildschirm von MIUI entfernen:
2023-06-28 09.05.44.jpg
Ich habe damit das Problem, das ich andauernd irgendeine Pocket-Activity starte, weil das Gerät bei der leisesten Verlagerung das Display kurz einschaltet und in meiner Tasche dann irgend eine Taste davon gedrückt wird. Mal springt der Spaß 30 Sekunden vor oder zurück während ich etwas höre, mal fängt während eines Meetings mein Hörbuch an weiter zu laufen, ... ich habe irgendwie sowas mehrmals am Tag mit dem Ding.

Hier wird gerade Audible angeziegt - das scheint aber ein allgemeines Audio-Widget zu sein: Wenn Spotify läuft, bildet das die Spotify Kontrollen ab und manchmal, wenn ich zwischen zwei Audio - Player Apps umgeschaltet habe, kann ich in dem Widget sogar zwischen den Apps "blättern". Dasselbe gilt für die Xiaomi Musikwiedergabe, Youtube, Youtube Music, .... Daher bringt es glaube ich nichts, in den Apps irgendwas abzustellen.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses Ding abgestellt kriege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Danke schonmal, aber damit komme ich nicht so ganz klar:

Erstens sehen meine Benachrichtigungseinstellungen völlig anders aus und ich sehe nicht, welche Einstellungen für die Sperrbildschirm-Steuerungselemente zuständig sein sollen:

photo_2023-06-28 10.38.56.jpeg photo_2023-06-28 10.38.52.jpeg photo_2023-06-28 10.38.47.jpeg

Zweitens: Der Fragesteller schreibt: "Die komplette Medienausgabe kann ich in den Einstellungen für den Sperrbildschirm komplett deaktivieren." - das finde ich schon nicht und wäre ja eigentlich genau das, was ich möchte. Das Problem ist, das ich ja nicht nur Ärger mit einer App habe, sondern mit ALLEM was auf so einem Telefon was abspielt...

Gibt es einen Weg das Feature KOMPLETT für alle aktuellen und zukünftigen Apps zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Popup-Benachrichtungen erlaube und Sperbildschirm-Benachrichtigungen erlaube. deaktvieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Einfach auf Benachrichtigungen und Kontrollzentrum - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen der App deaktivieren.
 
Also entweder verstehe ich Euch falsch, oder dieser Weg deaktiviert wieder nur die Benachrichtigungen einzelner Apps ...
 
Dann nimm @Stoik Lösungsvorschlag

Einstellungen - Benachrichtigungen und Kontrollzentrum - Sperrbildschirm - Anzeigeformat (Benachrichtigung und Inhalt anzeigen)


Screenshot_2023-06-28-11-40-19-407_com.miui.notification.jpg
 
Hilft alles leider nicht. Die Benachrichtigungseinstellungen beziehen sich immer nur auf die Benachrichtigungen unterhalb der "Mediensteuerung" es scheint ein MIUI eigenes Ding zu sein. Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung, habe aber leider immernoch nichts gefunden.
Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
139
Banditos
B
michi-prime
Antworten
4
Aufrufe
758
michi-prime
michi-prime
G
Antworten
3
Aufrufe
898
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten