Bearbeitete Bilder mit Google Foto App finden?

A

Arnie-75

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem Mi 9 SE die Google Foto App installiert und möchte nur diese nutzen.
Wenn ich darin aber ein Foto z.B. zurechtschneide (=>"bearbeiten mit Bearbeiten") und danach speichere, finde ich es in der Google Foto App nicht. In der Xiaomi Foto App ist das neue Bild zu sehen. Kann man das ändern?
 
Hallo,
in der FotoApp auf dem Reiter "Fotos" finde ich das bearbeitete Bild auch nicht. Ich finde es aber auf dem Reiter Alben im Ordner PhotosEditor.
Das ist einfach eine sehr komische App, daher benutze ich lieber Piktures aus dem Store. Wesentlich intuitiver als die GoogleApp.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hm, diesen Ordner finde ich wiederum nicht. Komisch.
 
Du meinst aber schon die App aus dem Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-163134.png
    Screenshot_20190925-163134.png
    25,2 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den Ordner "PhotosEditor" finde ich ebenfalls nicht unter Alben.
Könnte mir vorstellen dass es den nur in Verbindung mit anderer App ("foto" App Vers, ..), od. sonstg. (Einstllg.?) gibt.

Wenn man Datum Sortierung (...>Layout>Ansicht nach Tagen) aktiv hat, erscheint das bearbeitete Bild aber sofort, unter zB. heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: ihr meint auch die App, die oben als Screen beigefügt hatte.
Dann findet dich eine bearbeitete Kopie eines Bildes in besagtem Ordner, s.screenshot. Im Album Kamera das Original, om Album PhotoEditor die mit dieser App erstellte Kopie.
Hole dir mal die App Piktures. Die macht genau das was du erwartest. Andere versuchen zwanghaft die GoogleApps loszuwerden....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-181142.png
    Screenshot_20190925-181142.png
    67,4 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Puh, das scheint bei Xiaomi doch unheitlich zu sein. Bei mir sieht das wieder anders aus. Anbei zwei Screenshots. Zuerst die Standard Foto-App, die die bearbeiteten Fotos zeigt, danach die Google Foto-App, dort fehlen die bearbeiteten Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-18-08-54-811_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2019-09-25-18-08-54-811_com.miui.gallery.png
    60,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2019-09-25-18-11-08-644_com.google.android.apps.photos.png
    Screenshot_2019-09-25-18-11-08-644_com.google.android.apps.photos.png
    95,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja also, wenn die XiaomiApp das tut was du erwartest, wo ist das Problem. Löschen kannst du ohne Tricks wahrscheinlich eh keine von beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich möchte die Google Foto-App nutzen.
 
Hast du mal drn Cache der App gelöscht? Nach Updates im Store gesucht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir ist das bearbeitete Bild dann auch unter Fotos auf dem Gerät > Kamera ( google Fotos) zu finden.
Dafür habe ich in Miui Fotos den Ordner "meine bearbeiteten Fotos" nicht. (auf RN5) Hab die App auch als Std.
Und unter Alben extra "sonstige Alben"; dort sind (bzw. verschiebe ich) quasi alle Ordner mit Bildern.
Schätze du hast andere Miui Fotos App Vers.

Gibt übrigens auch noch neue App von google; "Gallery Go"
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Bei mir ist das bearbeitete Bild dann auch unter Fotos auf dem Gerät > Kamera ( google Fotos) zu finden.
Komisch, bei mir nicht. Ich habe jetzt gemerkt, dass die bearbeiteten Bilder auftauchen wenn ich im Hamburger-Menü auf "Geräteordner" drücke, und danach wieder auf die Startansicht gehe. Aber das kann ich doch nicht immer machen.
Dann werde ich wohl erstmal bei der Xiaomi Foto-App bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hast backup & sync an? Habs an.
Dein oberer scr. zeigt glaube dass du es aus hast.
Auch hast du Layout (drei punkte oben rechts) nicht auf Ansicht nach Tagen /Monaten eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-18-56-28-665_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2019-09-25-18-56-28-665_com.google.android.apps.photos.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2019-09-25-18-56-16-311_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2019-09-25-18-56-16-311_com.google.android.apps.photos.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2019-09-25-18-40-38-389_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2019-09-25-18-40-38-389_com.miui.gallery.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Backup hab ich aus. Bei den 3 Punkten sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-19-01-49-073_com.google.android.apps.photos.png
    Screenshot_2019-09-25-19-01-49-073_com.google.android.apps.photos.png
    76,9 KB · Aufrufe: 92
Gehe auf Fotos (links) dann auf drei Punkte.
 
Habs gemacht. Ändert nichts.
 
Weiß jetzt auch nicht mehr wirklich weiter.
Hab in Einstllg Assistenkarten für Drehungen u. Archiv aktiv.

Das mit dem cache mal löschen probieren, wie schon weiter oben vorgeschlagen wurde, könnte auch ne gute Idee sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-19-14-45-803_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-09-25-19-14-45-803_com.miui.securitycenter.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2019-09-25-19-14-34-162_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-09-25-19-14-34-162_com.miui.securitycenter.jpg
    116 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dann muss ich wohl bei der Xiaomi-App bleiben. Evtl. speichert die bearbeitete Bilder irgendwo, wo die Google-App standardmäßig nicht guckt.
 
Bei mir hab ich unter Speicher (Phone) Kamera, Fotos, Musik auf extern.
 
hab keine externe Karte
 

Ähnliche Themen

F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
177
Stoik
Stoik
roro65
Antworten
2
Aufrufe
133
roro65
roro65
M
Antworten
17
Aufrufe
557
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten