Beendet Xiaomi die Partnerschaft mit Leica?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.988
Es sieht so aus, als würden solche Bilder bald der Vergangenheit angehören:

1751747732695.png

Xiaomi will auf die eigene Technologie und Fähigkeiten setzen. Anscheinend hat man genug von Leica abgeschaut. Es ist auch ein Kostenfaktor, der Xiaomi pro Handy ca. 3 - 5 $ kostet.

Vor allem könnten Redmi und Poco davon profitieren, da diese bessere Kamera bekommen, ohne dass die Preise steigen.

Damit folgt man Oppo / OnePlus, die ohne Hasselblad auskommen wollen. Eine Meldung zu Zeiss und Vivo fehlt noch. ;)

Wie findet ihr diese Tendenz? Irgendwie logisch, oder?

Quelle: Xiaomitime

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden mehr Vor- als Nachteile sehen. Nachteile sind mit einem Weltmarktführer weniger werben zu können und ins Risiko bei der Qualität zu gehen, da Fehler nun direkt auf eigenes Versagen zurückzuführen sind. Vorteile sind der Kostenfaktor und die Chance es zeigen zu können, was aber auch Rückschläge beinhalten kann und dann ist ein Zurück vielleicht auch nicht mehr möglich, wenn die Trennung vom Partner unschön war und der sich andere gesucht hat. Xiaomi wird die Beendigung vielleicht gar nicht wollen, weil sie zur Autarkie gezwungen werden. Dann sind sie vielleicht noch nicht so weit, es zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen weder die Linsen noch die Kameras von den Partnern. Eine Trennung ist logisch, weil man keine Vorteile mehr sieht.

Kaum gemeldet, schon wird dementiert. Ein Xiaomi Manager hat die Trennung als Nonsens abgetan. Es soll sogar Hinweise auf eine verstärkte Zusammenarbeit geben.

Genaueres bei Xiaomitime

Tja, auch auf diesem Wege "bleibt man im Gespräch", kostengünstige Werbung nenne ich sowas :D ;)

Oh, Schade. Ich hätte mich über die Weitergabe der Ersparnis an den Kunden von 3 bis 5$ pro Gerät gefreut.
Macht sich doch bei einem 1.200-€-Gerät definitiv bemerkbar.

😅🤪🫣