Bei Ebay gekauftes Xiaomi Smartphone verlangt beim Einrichten Nummer des Vorbesitzers

8

84Manu84

Neues Mitglied
0
Hallo Guten Tag
Das hier hat jetzt nichts mit dem thema zu tun es ist ein anderes thema aber da bräuchte ich echt hilfe dabei und zwar dreht es sich darum.
Ich habe das Xiaomi redmi 10S oder Redmi note 10s ich habe das bei ebay ersteigert one beschreibung ohne verpackung nur lade kabel
Ich wollte das handy einrichten und das handy verlangt die nummer vom Vorbesitzer der meldet sich nicht Bzw das konto existiert nicht mehr laut ebay!!!
Ich habe ein paar mal ein Hard Reset durchgeführt aber genau das selbe ich soll es einrichten und dann wieder die tele nummer vom vor besitzer wie kann ich das Komplet Rebooten kann mir das jemand bitte sagen ich bin echt dankbar für jede hilfe Gruß Manu PS Bleibt Gesund!!!!
 
@84Manu84

Wie es ausschaut ist das Gerat geklaut worden und dann verkauft auf eBay. Der Käufer bist nun leider du. Ich denke da wird es keine Lösung geben, außer es bei der Polizei abzugeben.
 
@84Manu84 Willkommen bei Android-Hilfe,
bitte nicht einfach irgendwelche Threads für eigene Probleme nutzen, dafür kannst du auch einen neuen erstellen.
Ich habe das mal für dich erledigt 😉

Zu deinem Problem, das Smartphone wird immer noch mit dem Account des Vorbesitzers verknüpft sein, was es dir eigentlich unmöglich macht dieses ohne diese Daten zurück zu setzen.
Entweder er hat es einfach vergessen oder es war nicht sein eigenes.
Leider kannst du hier nichts machen, ohne diese Daten ist das Phone nicht nutzbar.
 
  • Wow
Reaktionen: Audiomax
@Anz

Doch er kann es zur Polizei bringen, was wohl das sinnvollste ist. Da der Account gelöscht wurde usw. Spricht vieles dafür, dass der Verkäufer etwas verheimlichen möchte.
 
Es kann sein, dass der Verkäufer kein Fachmann ist, nachfragen beim Verkäufer.
 
Sonic-2k- schrieb:
@Anz
Doch er kann es zur Polizei bringen
Klar die Möglichkeit hat er aber nachdem ja schon keine Antwort mehr über eBay kommt, gehe ich stark davon aus das der Account dort auch nicht mehr besteht.
Ist leider eine übliche Masche.
Versuchen würde ich es natürlich trotzdem.
Vielleicht hat er ja wirklich Glück und es ist wie @wald66 sagte nur jemand der selbst keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
@Anz

Er hat doch schon geschrieben, dass der Account bei eBay nicht mehr existiert, weshalb eine Nachfrage nicht mehr möglich ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und kurhaus_
@84Manu84 bei der Polizei nachfragen ob die IMEI als gestohlen gemeldet ist. Wenn die sagen alles ok dann kannste auch über Kundenservice das entsperren
 
Für den Kundenservice braucht man den Kaufbeleg mit IMEI.
 
@wald66 die Helfer bei tg nicht 😏
 
Wenn mit Paypal bezahlt, Zahlung bei Paypal beeinspruchen, glaube man hat 6 Monate Zeit. Hatte damit auch schon Erfolg. Ich hätte beim Namen schon skeptisch sein sollen, der nannte sich in etwa "unmöglicher Händler".

Am besten alles zusammentragen und in 1 PDF-Datei alles anführen. Die Anzahl der File-Uploads ist limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer

Meinst das Thema ist wirklich noch aktuell ?
 
Wenn Polizei sagt IMEI ist nicht bekannt, kann man im Fastboot booten umd mit Miflash und einem Fastboot Stock Rom neu flashen.
 
Sonic-2k- schrieb:
Meinst das Thema ist wirklich noch aktuell ?

Vom Posting Zeitpunkt gerechnet, könnte es sich noch ausgehen einen Paypal-Fall zu eröffnen. Notfalls bei Paypal anrufen. Ich bin selber ein gebranntes Kind und habe das Geld 2x gerade noch zurück erhalten, 1x dann letztlich sehr schnell, nachdem die Verzögerungstaktik nicht geholfen hat. In beiden Fallen war das Handy fehlerhaft bzw. stimmte mit der Beschreibung nicht überein. Screenshot bei jedem Schritt helfen da sehr.

Das Verhalten der Ebay-Verkäufer ist immer gleich, sie versuchen, dass die rechtzeitige Rücksendung verhindert wird und nicht reagieren. Ich hatte immer eine 1 monatige Rückgabefrist. Akzeptiert wurde dann 1 Tag vor Ende, ich hatte aber schon ein paar Tage vorher auf eigene Kosten zurück gesendet. Dann wurde behauptet, Sendung ist fraglich, ob angekommen und scheint beim Verkäufer im System nicht als Rückgabe auf. Letztlich konnte man nachvollziehen, dass die Sendung noch vor der 1 Monatsfrist angekommen ist und wer unterschrieben hat. Der Rest ist dann intern und geht mich nichts an. In 1 Fall wurde die Rückgabe nach ca. 1 Woche beantragt und als Antwort kam, man kann ja innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, wollte ich ja schon. Ich fühlte mich bei den Behauptungen total verarscht und fürchtete schon was kommen wird.

Ebay hatte den Fall aus zeitlichen Gründen geschlossen, das geht sehr schnell und das ist auch das Problem bei den Bewertungen, meiner hatte fast nur gute. Ich hatte auch mit der Bewertung gewartet bis das Geld da ist und da konnte ich dann nicht mehr bewerten, so fallen die schlechten Bewertungen unter den Tisch. Paypal versucht dann den Fall an Ebay abzuwimmeln, man muss dann im Formular darauf beharren, dass sich Paypal der Sache annimmt. Die haben dann gemeint, dass sie den Fall an Ebay weiter geben werden, schön, ich konnte ja nicht mehr. Ich denke sobald sich Paypal den Fall ansieht, wird sie den Fall auch an die Polizei übermitteln, ist ja mehr oder weniger eine Versicherung bei Paypal. Ca. 14 Tage nach Eröffnung des Paypal-Falls schrieb mir Paypal, dass sie mir das Geld überweisen.

Man kann bei diversen Websites prüfen, ob das Handy gestohlen ist, zB IMEI Check Services | IMEICheck.com oder Xiaomi warranty free IMEI check | IMEI24.com Gibt noch einige weitere, jeder zeigt von der Art ein wenig andere Informationen an. Notfalls muss man ein bisschen was investieren. Das ist immer interessant wie das zur Beschreibung bei Ebay passt. Manchmal fehlen Informationen, die es eigentlich geben müsste. Es scheint da Manipulationsmöglichkeiten zu geben.

Ich schreibe das auch, dass andere den Beitrag finden und eine Idee haben, wie sie sich wehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
391
Stefan H
S
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
514
Stoik
Stoik
L
Antworten
4
Aufrufe
422
thunder43
T
Zurück
Oben Unten