Bei meinem Xiaomi Mi10 Ultra funktioniert der Updater nicht zuverlässig.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei meinem Xiaomi Mi10 Ultra funktioniert der Updater nicht zuverlässig. im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
F

fredi1976

Neues Mitglied
hi zusammen. ich könnte seit wochen ein neues update installieren... nur leider funktioniert das nicht..
ich gehe auf update herunterladen, downloadlink wird abgerufen.. dann passiert eine ganze weile gar nichts..
anschließend kommt die meldung "updater reagiert nicht" und das wars..
jemand ne idee?
 
F

Firedance1961

Lexikon
Welche Rom hast du installiert ?
 
Anz

Anz

Stammgast
Der Updater ist nicht wirklich zum laden einer Rom geeignet.
Ich hatte anfangs zig Abbrüche bis er irgendwann mal angefangen hatte zum laden und selbst dann war ein Glücksspiel das ein Download auch fertig geladen wurde.
Am Internet lag es definitiv nicht, da habe ich volle Kapazität.
Der beste Weg ist der den @roro65 nannte, lad dir dein Update manuell auf den PC runter und schiebe es dir dann zum installieren auf das Smartphone.
 
F

fredi1976

Neues Mitglied
@roro65 ok hab es runter geladen. Das ist ja eine rar. Darei.. Wie installierte ich das denn? Muss ich das entpacken?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@fredi1976 falsche datei muss ne zip sein, die nicht entpackt wird
Beitrag automatisch zusammengefügt:

du hast ein Mi 10 ultra ? für das Phone gibt s nur die china rom nutzt du si3e in englisch ?
Und deswegen fragte ich welches rom du aktuell auf deinem handy installiert hast zahlen und buchstaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredi1976

Neues Mitglied
nein es ist auf deutsch. eine eu.rom ist da installiert.

MIUI 12.6 by xiaomi.eu
21.11.3 Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
roro65

roro65

Stammgast
Du musst mal die Datei richtig benennen etwa so wie hier vom Mi10 Pro
V12.5.2.0.RJAMIXM damit kann man dann was anfangen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@fredi1976 dann hast du eine custom rom von xiaomi.eu die werden nicht mehr über twrp geflasht da sie android 12 haben die werden über den pc per fastboot geflasht anleitung bei xiaomio.eu der nummer nach hast du ne weekly installiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@fredi1976 hier schonmal der link zur rom auf dem pc entpacken

https://sourceforge.net/projects/xi...I10Ultra_21.12.8_v12-12-fastboot.zip/download

überlege dir gut ob du auf eine beta rom und android 12 wechseln willst du solltest zuerst diene Daten komplett sichern
entpacke die rom verbinde dein Handy über USB mit dem PC boote dein handy in den fastbootmodus öffne den rom Ordner am PC und führe die Datei Windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat aus. Ist nur beim ersten mal erfordelich weil zwar gleiche rom aber neues betriebssystem deswegen muss ein format data voran gehen.

Bedenke das es aktuell kein TWRP für Android 12 gibt das du wenn du root möchtest/benötigt Magisk Canary verwenden musst, dait muss auch das boot.img gepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredi1976

Neues Mitglied
@Firedance1961 puh keine ahnung was ich das installiert hab... die updates haben ja immer funktioniert übers smartphone.. dann plötzlich nicht mehr.. naja. ist mir jetzt auch zu hoch das ganze... bald kommt ja das 12er raus, vielleicht bediene ich mich dann dort..
trotzdem vielen dank an euch alle..
 
F

Firedance1961

Lexikon
@fredi1976 die Miui 13 mit Android 12 kommt am 28. da du ein ultra hast welches nur in china veröffentlicht wurde bist du, wenn du deutsch möchtest auf eine custom like xiaomi.eu angewiesen. das mit TWRP wird noch dauern du solltest dir also in kürze überlegen ob du nicht grundsätzlich zu stable wechselst. das mit dem automatischen ist schon ein paar wochen vorbei deswegen bitb du ja noch bei dem ersten november weekly, aber eile hast nicht
 
Ähnliche Themen - Bei meinem Xiaomi Mi10 Ultra funktioniert der Updater nicht zuverlässig. Antworten Datum
4
0
18