Beim Xiaomi 12 funktioniert Google Wallet über NFC nicht bei allen Bezahlterminals

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

piknockyou

Neues Mitglied
3
Xiaomi 12
Model: 2201123G
MIUI Global 14.0.13
14.0.13.0(TLCEUXM)
Android 13 TKQ1.220807.001
Android Safety-Update 2023-10-01
Virtuelle Kreditkarten: PayPal & DKB Debit

Bei der Verwendung von Google Wallet über NFC funktionieren die folgenden Bezahlterminals ...
  • REA T7
  • Verifone P400
... und diese nicht:
  • Ingenico Lane/5000
  • CCV Pad Next
Woran könnte das liegen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Problem Gelöst - Lösung Gefunden

Das Problem schien meine Annahme zu sein, dass ich den oberen Teil meines Telefons an das Zahlungsterminal halten musste, so wie ich es mit meinem vorherigen Telefon gemacht hatte.

Diese Methode funktionierte bei einigen Zahlungsterminals, die anscheinend eine stärkere Kapazität hatten, den NFC-Chip des Telefons aus größerer Entfernung zu lesen. Bei allen hat es jedoch nicht funktioniert.

Indem ich die Mitte der Rückseite des Telefons an das Zahlungsterminal hielt, konnte jedes Terminal den NFC-Chip meines Telefons erfolgreich lesen.
 
Alle Antworten (3)
Moin, vielleicht solltest Du mitteilen, mit welchen Karten Du zahlen möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: piknockyou
Virtuelle Kreditkarten: PayPal & DKB Debit
 
Problem Gelöst - Lösung Gefunden

Das Problem schien meine Annahme zu sein, dass ich den oberen Teil meines Telefons an das Zahlungsterminal halten musste, so wie ich es mit meinem vorherigen Telefon gemacht hatte.

Diese Methode funktionierte bei einigen Zahlungsterminals, die anscheinend eine stärkere Kapazität hatten, den NFC-Chip des Telefons aus größerer Entfernung zu lesen. Bei allen hat es jedoch nicht funktioniert.

Indem ich die Mitte der Rückseite des Telefons an das Zahlungsterminal hielt, konnte jedes Terminal den NFC-Chip meines Telefons erfolgreich lesen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
0
Aufrufe
36
roro65
roro65
roro65
Antworten
2
Aufrufe
134
roro65
roro65
mach6
Antworten
5
Aufrufe
1.212
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten