Beim Xiaomi 12 Lite wird die Lautstärke Anzeige dauerhaft am Homescreen angezeigt.

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, zum einen erscheint dauernd auf der rechten Seite auf dem Bildschirm den Lautstärke-Balken (plus Klingel- und Mondzeichen), und weiß nicht wieso und wie es weg bekommen...🙄 Außerdem, wenn ich mir die Lautstärke- und Helligkeits-Einstellung herunterziehe, funktioniert es meist nicht, per Touchscreen leiser zu machen, und die Anzeige "flutscht" immer wieder hoch (manchmal hilft drauf drücken, aber nicht immer) Mit dem seitlichen Knopf funktioniert alles normal)
Jemand Idee/Abhilfe? danke!
 
Das Mondzeichen ist nicht stören.
 
Danke aber wie auch immer..was macht es auf dem Bildschirm 🙄
 
@clausio

Der Volumenregler ist eigentlich nur temporär und erscheint bei Druck auf Vol.+ und Vol.-. Offenbar bekommt der Schalter am Gehäuse ungewollten Druck. Entweder ist die Hülle defekt, oder der Schalter selbst. Vielleicht auch nur verschmutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok so etwas Ähnliches sagte man mir schon mal, angeblich gäbe es da in Einstellungen einen Punkt 'Ignorieren von versehentlichen Berührungen an den Rändern', nur leider erscheint diese Option bei mir nicht... Stimmt , meist passiert das nur temporär.. und das mit der Einstellung der Lautstärke auf dem Touchscreen sollte doch eigentlich funktionieren..? Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich habe zumindest einen Teil der Lösung gefunden..ich habe eine Halterung Auto die sich am besten am oberen Teil des Handys befestigen lässt, und da berührt sie wohl die Tasten 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
166
Eduard
Eduard
D
  • derklowe
Antworten
12
Aufrufe
502
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Nadine19
Antworten
0
Aufrufe
297
Nadine19
Nadine19
Zurück
Oben Unten