Benachrichtigungen unter MIUI

P

peterpan74

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat ein neues Xiaomi Note 10. Ich habe so weit alles recht zügig eingerichtet, allerdings gibt es eine Sache, die mich in den Wahnsinn treibt und zwar die Benachrichtigungen für Threema und Whatsapp. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass eingehende Nachrichten als Plakette (wie Xiaomi es wohl nennt) angezeigt werden und das finde ich für eine Messenger App schon wichtig.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
1. Ich habe für beide Apps für die Genehmigung für Benachrichtigung/Plaketten über die entsprechende System Einstellungen erteilt.
2. Ich habe das Energiemanagement für beide Apps ausgeschaltet.
3. Ich habe in Threema kontrolliert, dass alle entsprechenden Optionen gesetzt sind (bei Whatsapp gibt es das glaube ich nicht, kenne mich da aber nicht so aus, da ich selbst kein Whatsapp nutze)
4. Ich habe versucht der Anleitung von Threema selbst (Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf Xiaomi-Geräten - Threema) zu folgen, obwohl diese für Miui 8.5 und Android 6 war und nicht mehr so richtig passte.