Google Play-Systemupdates bleiben bei älteren Geräten mit MIUI auf einem alten Stand

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sammy1998

Sammy1998

Dauer-User
838
Dieses Mal betrifft es nicht nur die neueren Smartphones von Xiaomi, sondern auch die älteren. Auch mein Poco F2 Pro ist immer noch auf Stand 1. April 2025. Beim letzten Mal war nur mein Poco F6 Pro davon betroffen.

Weil es auch Xiaomi Geräte betrifft, die noch MIUI haben, bitte auch den Titel des Threats ändern, HyperOS aus dem Titel entfernen.

Weil Geräte ohne jede MIUI Änderung betroffen sind, muss der Fehler von Google verursacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
#Mod Info
Ich habe um um es sauber zu halten für die MIUI Geräte einen eigenen Thread eröffnet.
Hier bitte nur Meldungen zu Problemen mit MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man tun, um das Problem zu beheben, außer regelmäßig in den Einstellungen unter Sicherheit zu checken, ob ein Update angeboten wird?

Der Fehler liegt bei Google, dort macht eine Beschwerde Sinn.

Und die Beschwerde bringt dann eine individuelle Nachbesserung auf dem eigenen Handy?

Probieren

Plantek schrieb:
Und die Beschwerde bringt dann eine individuelle Nachbesserung auf dem eigenen Handy?
Nie und nimmer

@chrissilix @Plantek
Ja, weil viele Geräte unterschiedlicher Hersteller betroffen sind, hilft eine Google Fehlerkorrektur allen betroffenen Smartphones. Das eigene Smartphone verursacht den Fehler nicht, sondern Google.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gekommen, letzte war April
1000119875.jpg

Also beim Mi 9SE von meinem Vater kam das letzte Update 2021 (Security Patch) raus - die MIUI Sicherheit-App sagt immer noch schön "alles in Ordnung, Online-Banking ist sicher" (oder irgendwas in der Richtung)

Ich würde mal stark vermuten es kommt einfach auf die verwendete Android-Version an ... soweit ich weis wurden layered Updates erst später eingeführt. Aber das hab ich wirklich verdrängt ...

Ich finde die Sicherheits-App von Xiaomi viel schlimmer, und somit wirklich extrem unnütz, noch dazu dass mein Vater die Apps regelmäßig aktualisiert, also das längst geändert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: