Xiaomi Smartphone plötzlich mit Rosa Benutzeroberfläche bei den Google Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leoncas

Leoncas

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich benutze ein Xiaomi Redmi. Seit einiger Zeit ist alles, was Google ist ROSA. Der Hintergrund bei Gmail, der Hintergrund beim Chrome etc.
Der HG des Pjones ist wie ich ihn eingestellt habe, und alle anderen Apps sind auch wie gewohnt.
Ich finde keine Einstellung, die das ändert.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß!

Das nennt sich Material You und wurde schon mit Android 12 eingeführt.
Nimm ein anderes Hintergrundbild, dann wird es besser.
In den Einstellungen unter Hintergrund und Stil, kannst du dazu auch einiges einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: bbfh, fototto und Cheep-Cheep
@Leoncas Das hängt mit deinem Wallpaper zusammen, das nennt sich Dynamic Color im Material You Design.

Xiaomi hat das allerdings nicht vollständig (oder auch "halbherzig" genannt) integriert und die Farben lassen sich nicht manuell abändern. Eben nur durch das gesetzte Wallpaper.

Es gibt aber auch spezielle Apps, die das Abändern der Farben bewerkstelligen können. Da kenne ich mich aber nicht sehr aus.

@Anz war schneller.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Anz
Ahhh, alles klar. Ich habe ein HG-Bild mit sehr viel weiß, von daher wird das der Grund sein.
Habt vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Leoncas
Screenshot ohne persönliche Daten?

Das ist ja schrecklich..wenn man jetzt nicht Mal ein Bild was man will nehmen kann weil dann die ganze Oberfläche sich ändert..hatte ich ja noch nie

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, das hat eher Xiaomi vermurkst.
Bei anderen Android-Smartphones kann man das über die Einstellungen anpassen.

Cheep-Cheep schrieb:
Xiaomi hat das allerdings nicht vollständig (oder auch "halbherzig" genannt) integriert und die Farben lassen sich nicht manuell abändern. Eben nur durch das gesetzte Wallpaper.

Es gibt aber auch spezielle Apps, die das Abändern der Farben bewerkstelligen können.