Xiaomi überholt Apple: Bewegung im europäischen Smartphone-Markt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merida61

Merida61

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Im zweiten Quartal 2025 hat Xiaomi in Europa erstmals Apple bei den Smartphone-Verkäufen überholt.
Laut Zahlen von Canalys und Omdia liegt Samsung zwar weiterhin vorn, muss aber deutliche Rückgänge hinnehmen.
Die Top 5 im Überblick:
  1. Samsung – 31 % Marktanteil, –10 % im Jahresvergleich
  2. Xiaomi – 23 %, +11 %
  3. Apple – 21 %, –4 %
  4. Lenovo – 5 %, –18 %
  5. Realme – 4 %, +5 %
Samsung hält die Spitzenposition, verliert aber Marktanteile. Xiaomi wächst kräftig und rückt an die Spitze heran. Apple liegt knapp dahinter, muss aber ebenfalls Einbußen hinnehmen. Lenovo verliert stark, während Realme leicht zulegen kann.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet, bitte nicht nur externe Links posten. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses und Malphi
Will Xiaomi im Gebiet von Apple wildern und mehr auf die teuren Produkte setzen? Warten wir mal ab, ob Apple nicht wieder vorbeizieht, wenn die neuen Geräte kommen.

@Merida61

Da Xiaomitime zu den Seiten zählt, die ich regelmäßig lese, habe ich mit diesem Beitrag praktisch eine eigene Einschätzung zu dem Link gegeben. Schreib zu deinem nächsten Link bitte selbst etwas eigenes dazu.

• Danke
Reaktionen: ses
Hab mir erlaubt, die News mal als eigenes Thema auszugliedern und statt dem externen Link ein bisschen Text hinzuzufügen.

Xiaomi ist ein echtes Schwergewicht, die werden noch weitere große Erfolge feiern!

LG

• Danke
Reaktionen: Anz
Gut, dieses Jahr hat Xiaomi auch wieder n paar echt starke Pfeile im Köcher. Nach den letzten zwei Jahren und dem eher durchwachsenen Modellangebot ist man seit der 14T Reihe halt wieder auf Kurs