Gründe warum Xiaomi nie auf Platz 1 des Smartphone Marktes kommen wird, trotz besserer Technologien als andere Smartphone Anbieter

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Insomniac1st

Ambitioniertes Mitglied
26
Nur meine Meinung - Xiaomis bieten bei allen Smartphones, zumindest wenn man nicht ein sehr eingeschränktes Einsteigergerät für 80€ hat, wahnsinnig gute Technologie! Die Gesichtserkennung ist wahrscheinlich die schnellste auf dem Markt !! und die Fingerabdrucksensoren sind auch oberste Klasse und extrem rasant. Sie haben sogar ihre Software, die jahrelang als beschissen galt, verbessert zu einem sehr schicken und Feature bepacktem Betriebssystem! Sie stecken in Mittelklassegeräte beeindruckende Chips und Kameras rein und so weiter! (Zu Kameras mehr unten)

Warum denke ich dann, dass sie nie auf die 1 kommen werden vor Samsung? Das ganze System vollgeladen mit nutzlosen Müll - & Werbeapps, eine Cloud Sicherung, die keine Third Party Apps wie WhatsApp, Facebook usw sichert, sondern nur Xiaomi Apps, und ein paar nutzlose Google Apps.... Die Geräte haben für ihren Preis zwar allesamt sehr gute Kamera Sensoren in sich, aber die Software Optimierung für diese Kameras sind Schrott bis nicht existent !!! Wenn die sich mal auf ihre Stärken konzentrieren würden und aufhören würden, alles zu verschlimmbessern, würden ze die Bude richtig rocken.

Und das ist meine Einschätzung zu der Lage.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Und warum interessiert dich das jetzt noch, wo du doch schon vor Monaten die Xiaomis verdammt und das iPhone auf ein Podest gehoben hast?

Februar 2025:
Es ist mein erstes iPhone ever (11 Pro Max) ! Ex - Xiaomi Nutzer (Apple Allgemein)

Wenn ich mit einem Thema abgeschlossen habe, komme ich doch nicht 5 Monate später um die Ecke und poltere los.
Das Thema ist (für dich) gegessen ... oder nicht? Warum sitzt der Stachel so tief?
Hoch lebe das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Lommel, RA99 und 4 andere
@balu_baer Was willst du denn jetzt von mir mit deiner zutiefst negativen Attitüde? Nein im Ernst, ich verstehe nicht, was du jetzt von mir als Antwort erwartest. Ich, als ehemaliger Xiaomi Smartphone Nutzer und aktueller Nutzer eines Xiaomi Tablets, gebe nur in diesem großartigem Forum meine Meinung zu der Sache.

@Insomniac1st Die haben wir jetzt zur Kenntnis genommen und somit könnte der Thread nun geschlossen werden. Aber das entscheiden andere.

• Freude
Reaktionen: RA99
Klaus986 schrieb:
und somit könnte der Thread nun geschlossen werden.
Vielleicht wollen Andere ihre Meinung hierzu auch kund tun...😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und Insomniac1st
Man kann sachlich darüber diskutieren, ich bitte euch, keine Ansprachen auf persönlicher Ebene zu tätigen, das schaukelt sich nur hoch, was ein Durchwischen nötig machen würde.

Außerdem kann man seine Sicht auf die Dinge nach einiger Zeit ändern, sodass das Thema hier seine Berechtigung haben kann, HyperOS entwickelt sich ja auch weiter.

Zum Thema:

Die genannten Punkte (Software Optimierung usw.) interessieren den Otto Normal Käufer herzlich wenig. Und Samsung lebt immer noch von seinem Namen. In Foren wie hier haben Nutzer mitbekommen, dass Samsung schon lange überholt wurde, außerhalb haben das die wenigsten realisiert.

• Danke
Reaktionen: Toradac, Insomniac1st und balu_baer
Hab ja selbst ein Poco F6 und finde sie dürfen ja gerne ihre Xiaomi Apps drauf machen mit ihrer Werbung, ABER dann doch so, dass ein Otto Normalbürger sie auch easy entfernen könnte. Und ich glaube nicht dass sie die Nr 1 werden wollen. Sonst würden sie das nicht machen

• Danke
Reaktionen: Daichink und Insomniac1st