Redmi A5 Google Discover deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killix

Neues Mitglied
0
Hallo! Wie kann man beim Redmi A5 den google discover deaktivieren /löschen?
Danke

Einstellungen -> Startbildschirm -> -1-Bildschirm

Meinst du das?

Das kann ich dir nicht sagen, die Option Startbildschirm ist bei mir unter Einstellungen nicht vorhanden.
Ich meine das, wenn man auf deinem normalen Bilschirm ist, kann man nach rechts switchen und da kommen witchets und Werbung.

Ich kenn deinen Launcher nicht, aber vielleicht geht das:

Lange auf den Homescreen drücken -> Einstellungen -> Mehr -> Google Discovery abschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder: Einstellungen -> Startbildschirm -> Google Discovery abschalten. Falls das geht.

Das Redmi A5 muss mit Android Go auskommen, kann es sein, dass die Einstellungen dort anders sind?

1000023746.jpg

Da habe ich nur diese Einstellungen.

Boah, mit Android Go kenn ich mich echt nicht aus. Sorry. Was mir jetzt noch einfällt: In den Einstellungen nach Google Discovery suchen.

Hatte zwar noch im Kopf, dass man bei Apps schauen könnte, aber Google Discovery ist ja Teil der Google-App selbst. Vielleicht dort in den Einstellungen? Aber auch auf den "großen" Android-Versionen finde ich da keine Einstellmöglichkeiten :(

Schwierig.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Killix Falls du die Google App nicht benötigst, müsste das Deaktivieren der App dazu führen, dass auch Google Discovery nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe mal in den Einstellungen auf meinem Poco gesucht, als Suchbegriff habe ich "Bildschirm" (ohne ") eingegeben, dort kam als Suchbegriff der -1-Bildschirm, wo man Discover deaktivieren kann.

So habe ich es gemacht.
Über die Einstellungen der Google App - weitere Einstellungen

Screenshot_2025-07-25-00-05-18-664_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Dann kannst du ja aber trotzdem noch nach rechts wischen. Das Fenster geht dann auf, aber zeigt nur noch den Button "Discovery aktivieren". Das wars :)