Redmi Note 13 Pro 5g bei xiaomi.eu Rom - telefonieren geht nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ShoopMn

ShoopMn

Ambitioniertes Mitglied
47
  • Ihr Redmi Note 13 Pro 5G kann nicht telefonieren
  • Flugmodus wird fälschlicherweise als aktiv angezeigt
  • Problem seit Installation eines ROMs von xiaomi.eu

Ich habe das Problem, seit ich den Bootloader unlocked bekommen habe direkt von Xiaomi. Vorher ging das Telefonieren, aber nun wird angezeigt, ich solle den Flugmodus ausschaltn.
Ich habe schon mehrere Roms probiert, sowohl MiuI mit Android 13 als auch mehrere Hyber OS mit Android 15

Ich mach das schons eit mehr als 10 Jahren aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShoopMn
Alle Antworten (10)
-> Fehlerhafte EU.ROMs
oder es gibt unterschiedliche Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag. Habe gerade Matrixx-v11.6.0-Official-garnet-Gapp ein Custom Rom runtergeladen und es geht auch nicht. Das Gerät ist im Flugmodus.
Probiere jetzt gleich noch CRDroid Android 15 und Android 16 und geb die Hoffnun erstmal nicht auf....
Ich versteh das ehrlich gersagt nicht !

Ich meine es gibt doch zig Partitionen auf dem System und für einige elementare Funktionen (wie BT z.B.) gibt es doch eigene Partitionen mit Treibern... Kann vielleicht sein, dass da eine Partition mit Telefonfunktionen inkompatibel ist oder einfach neu geflasht gehört damit das Problem verschwunden ist ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Sorge ist, dass ich das heute hinbekommen sollte. Fliege morgen in die USA und will mit dem Gerät dort eine eSim nutzen wegen Daten... Ich vermute nun, wenn ich hier kein Netz bekomme mit einer regulären SIM dann geht das mit der eSim in den Staaten auch nicht und dann hab ich ein Problem.

So, habe jetzt auch CR Droid ausprobiert und das geht genauso wenig. Beiläufig sei noch erwähnt, dass CD Droid 12.1 mit Android 16 die Leica Miui Camera inbegriffen hat, was schon ein Vorteil ist.

Dennoch kann ich zwar die PIN der SIM eingeben, aber es ist der Flugmodus aktiviert.

Ich hab das wie gesagt noch nie gehabt. Habe insgesamt 3 dieser Handys und bei allen drein ist der Telefon-Modus nach dem Unlock de BL nicht mehr nutzbar. Bei einem vierten dagegen ist alles prima, aber das habe ich auch schon entsperrt gekauft. Bei jeden Smartphone, dass ich selbst entsperrt habe lassen über den offiziellen Weg, hab ich diese Probleme.

@wald66 bekomme es leider nicht hin.... brauche dringend einen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Ausführung vom Redmi Note 13 Pro. Wenn es nicht geht, gibt es keine mit dem speziellen Gerät kompatibele Custom Rom. Es wäre sinnvoller gewesen, es original zu lassen.
-> Original Rom ohne Bootloader zu schließen versuchen, wenn es geht den Bootloader wieder schließen.
Wenn es nicht geht, wird ein neues Smartphone gebraucht. Eine eSIM funktioniert fast nie mit den Custom ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Na aber eine normale Sim geht schon mit einem Gerät mit offenen BL, oder ? Ich hab ja ein Gerät, was jetzt meine Mutter benutzt, das geht ganz normal mit eine3r SIM und mit offenen BL.
Außerdem ist das xiaomi.eu Rom ja kein klassisches Custom, sondern nur ein entschlacktes original Rom.

Sicher jetzt den BL wieder zu schließen ist ja keine große Sache - einfach ein original Fastboot Image flashen und fertig ist es.

Das ist aber gar nicht die Lösung. Warum gehts bei dem Einen und nicht bei den anderen dreien ?

Es gibt unterschiedliche Hardware, mit der falschen geht Nichts.
Xiaomi.eu ist eine veränderte China Version, dort gibt es eSIM nicht.
Dein Gerät hat die falsche Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: medion1113
wald66 schrieb:
Meines Wissens nach werden die Telefonie bzw Modemkonfiguration aus der Global Rom ( Mi) extrahiert und dann in die Xiaomi .eu Rom implementiert.
Deshalb sind auch noch keine Hyper OS 3.0 Rom's verfügbar, da momentan noch die Global Rom fehlt.

wald66 schrieb:
Dein Gerät hat die falsche Hardware.
Das kann nicht sein, da ich 4 baugleiche dieser Telefone habe und bei einem geht es.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShoopMn
DAS, ist dir Lösung !
Genau was ich selbst auch im Vorfeld mir zusammengereimt hatte. Eine dieser Partitionen musste neu geflashed werden.

Genial, dass Du das gefunden hast !
Ich sage vielen lieben Dank ! Du hast mir einen sehr guten Dienst erwiesen - ich hab das nicht gefunden

• Danke
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass es beim garnet noch einen zusätzlichen Fix gab.
Super wenn es jetzt funktioniert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…