Benutzt ihr die Xiaomi-eigenen Apps Mi Music & Mi Video?

Nutzt Ihr die Standardapps von Xiaomi (Musikplayer, Galerie, Browser...) oderer andere Alternativen?

  • Ich nutze, wenn verfügbar, ausschließlich die Apps von Xiaomi

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ich nutze sowohl Xiaomi-Apps als auch Alternativen

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ich versuche, wo es möglich ist, Xiaomi-Apps zu vermeiden und nutze Alternativen

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Ich selbst habe mich mit Musik- und Videoplayern auf Android noch nicht beschäftigt, da ich bisher wenig lokal vorliegende Musik und Videos auf meinem Smartphone habe... für Musik und Videos habe ich bisher hauptsächlich Youtube benutzt.

Mich würde aber interessieren, ob ihr die nativen Xiaomi Musik- und Videoplayer benutzt (Mi Musik und Mi Video) oder ob ihr auf andere Alternativen ausgewichen seid!? Des Weiteren würden mich die Gründe interessieren, falls ihr auf Alternativen ausgewichen seid...
 
Musik nur Spotify und Rest nur VLC Media Player
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich benutze von den aufgedrängten Mi-Apps keine, weder Kalender, Galerie noch Browser oder Musikplayer und habe diesen entsprechend auch keine Zugriffsrechte auf irgendetwas erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich versuche meist, erst mal mit den vorinstallierten Apps warm zu werden, bevor ich Alternativen installiere. Den Musik- und Videoplayer empfinde ich als ganz brauchbar und habe daher keine weiteren Player installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich habe früher beide Apps genutzt. Da mir inzwischen dort zu viel "Cloud und Online" drinnen steckt, nutze ich jetzt andere Player. Für Video den VLC und für Musik Poweramp, da dieser auch mit Android Auto läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich ziehe eigentlich immer meine persönlichen Apps von Smartphone zu Smartphone, mir sind an dem Punkt die Mi Apps zu Aufdringlich. Zudem stört mich auch das man immer, das ich AGBs zustimmen muss. Das geht mir auf den Keks. Außerdem, gewohntes will ich nicht missen ^^.

Musikplayer = AIMP oder Metro Player
Videoplayer = VLC Player
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich benutze die Apps die mit dem Gerät kommen, brauche ich eine die eine Funktion nicht hat, bsp. Google Übersetzer, WhatsApp usw. Lade ich diese nach.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
190
asterix68
A
A
Antworten
7
Aufrufe
720
andregee
A
L
Antworten
3
Aufrufe
548
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten