Besonders lautes Xiaomi-Smartphone gesucht - Hörer und Lautsprecher

C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

für schwerhörige Nutzer suche ich ein besonders lautes Smartphone von Xiaomi, was Klingelton, Hörerlautstärke und Speakerphone angeht. Es soll auf jeden Fall ein Gerät von Xiaomi sein, da bereits eines vorhanden ist und die die selbe Oberfläche haben sollen (zum gegenseitig helfen). Aufgefallen dass es da merkbare Unterschiede gibt ist mir anhand eines Xiaomi Mi 9 SE im Vergleich mit einem Redmi Note 7. Das Note war in allen Lautstärkebelangen überlegen.

Danke für alle sinnvollen Hinweise, welches aktuell erhältliche Xiaomi Smartphone (vorzugsweise aus dem Budget-Bereich bis ca. 300,- Euro, gerne auch weniger, sonstige Leistung des Geräts ist unwichtig, nichts Teures) punkten kann, was die Lautstärke angeht!
Gruss
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät mit zwei Lautsprechern wäre evtl. nicht verkehrt... Da ich aktuell kein Xiaomi mit zwei LS habe kann ich aber nicht sagen ob auch beim Klingelton und Benachrichtigungen beide LS genutzt werden!?

Unter 200€(!) wären da z.B. Poco X3/Redmi 9T(fast baugleich), Poco M3... die fallen mir spontan ein, bis 300€ gibt es von Xiaomi evtl. auch noch andere.
 
Mi Max 2 war sehr laut aber der Rest ist eigentlich gut, von den neuen Geräte, da auch oben ein Lautsprecher verbaut wurde.

Was mir aufgefallen ist, ist das Problem mit den Apps selbst. Höre ich bei WhatsApp kaum was, dann ist es bei Telegram sehr laut und sehr klar (von der selben Person welche mir unter WhatsApp die Sprachnachricht gesendet hat).
 
Bei deinen Anforderungen kann ich dir zumindest vom Redmi 8a abraten. Die Hörerlautstärke ist leider gering, was mich oft beim Telefonieren stört. Ich telefoniere deshalb am liebsten mit Headset. Dann ist es super.
 
JustDroidIt schrieb:
Unter 200€(!) wären da z.B. Poco X3
Das Poco X3 würde ich streichen wenn es um das Thema Lautstärke geht. Nicht über die Speaker, aber über Kopfhörer ist es das mit Abstand leiseste Smartphone, das ich je in den Händen hatte.
 
Das MI 10T Lite ist ultralaut und dank Android 11 kannst du die Lautstärke individuell pro app einstellen.
 
@JustDroidIt
Ja, es geht primär um die zitierten Bereiche, völig richtig.
Trotzdem ist bei der Frage nicht unwichtig, auch auf vervollständigende Punkte hinzuweisen, die thematisch passen, böse Überraschungen hervorrufen ( und vermeiden) können, aber eventuell nicht den Ausschlagpunkt für die initiale Frage gegeben haben.

Passendes Gesamtpaket eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ewereew
Antworten
1
Aufrufe
345
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
451
Stoik
Stoik
L
Antworten
4
Aufrufe
404
thunder43
T
Zurück
Oben Unten