Bildlauf-Screenshot funktioniert nicht mehr

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir (Miui10, xiaomi.eu) die Bildlauf-Screenshot Funktion nicht mehr bzw nur noch eingeschränkt.
In Firefox ging es noch nie, aber in Chrome schon. Nun nicht mehr.
In what's app hört der bildlauf nach wenigen Zeilen auf. Es steht oben zwar "Screenshot wird erstellt", aber es tut sich nichts. Drücke ich dann auf FERTIG, wird der Screenshot zwar erstellt, aber nur bis dahin wo der Bildlauf gestoppt hat.

Hat das Problem noch jemand oder weiß einen workaround?
 
Hello

Mit Chrome läufts nicht,Tipp nutze für long shots den eigenen Browser vom Gerät funzt wunderbar.
Intern funktionierts ohne Browser auch,nur mit div Browser hakt es ..leider.
Whatsappln nutze ich leider nicht,so mit kein Test möglich sry.
Lg
 
Hab mir die App Longshot dafür runtergeladen.
 
Wollte ich auch schreiben 🤙😏
Nicht alle wollen Apps xtra instal.
Okay läuft nun 😉
 
@Netsowichtig

Was heißt "Okay läuft nun"?
 
Ha, ich breche ab.
Ich wollte eben schreiben, dass ich auf einen simplen Tipp gehofft hatte durch den es wieder geht. Sowas wie "Miui-Optimierung" in den Entwickleroptionen einschalten oder etwas in der Art.

Beim schreiben dachte ich dann, das könnte ich doch wirklich mal ausprobieren. Ich hatte die Optimierung vor längerer Zeit mal deaktiviert, aber damals keine Probleme festgestellt.

Jetzt habe ich sie wieder aktiviert, und die Bildlauf Screenshots klappen wieder.
Sehr geil. Trotzdem allen vielen Dank für die Ratschläge.

Das Tolle an Miui ist ja, dass vieles schon mit Boardmitteln funktioniert, ohne dass man sich im Appstore wieder extra was installieren muss.
Jedenfalls bin ich jetzt froh, keine Drittanbieterapps installieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
@Jimmy78
Wo finde ich diese Möglichkeit der Optimierung?
 
@valsago Entwickler Optionen ziemlich weit unten aber Standard ist das eh Aktiviert. Und Entwickler Optionen sind wie gesagt für Entwickler nicht für ich Probier mal rum. Und da steht nur MIUI Optimirung an oder aus nicht mehr

Um die Entwickleroptionen sichtbar zu machen
Einstellungen - mein gerät und 7 mal auf MIUI Version tippen es pop auch immer Kurz ein fenster auf irgendwann mit du bist jetzt Entwickler oder so. dann zurück Einstellungen - weitere Einstellungen - Entwickler Optionen
Nochmal Vorsicht einige Einstellungen sind nicht ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
@Audipower
hei, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.
So wie sich das anhört lasse ich dann mal lieber die Finger davon. Hab ja eigentlich keine Ahnung von der Materie ;-). Dann vielleicht doch ne app von einem Drittanbieter...
 
@valsago Kommt drauf an wofür die Entwickler Optionen sind ausser in sonder Fällen nicht Interessant für den Normal Nutzer. Erst wen es Richtung ADB / USB Debugging und so weiter geht braucht man das. Aber es Verbergen sich jetzt da keine geheimen Tuning Schalter nur manchmal Interessante Sachen zum testen wie den Black Mode erzwingen aber das ist so buggy das lohnt auch nicht
 

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.033
Stoik
Stoik
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
294
Redmix
Redmix
cavin
Antworten
4
Aufrufe
861
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten