Bluetooth Sichtbarkeit ausschalten

Lynx

Lynx

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

Ich habe das MiMix 2s mit der Global-ROM ohne Root. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Das was mich richtig stört, dass mein Phone unter Bluetooth immer zu sehen ist. Gibt es die Möglichkeit irgendwo im MIUI die Sichtbarkeit auszuschalten? Habe so ein Verhalten bisher bei keinem Smartphone gesehen...

VG
Lynx
 
Nur Interesse halber: Wenn du Bluetooth eingeschaltet hast und dann auf den Homescreen wechselst und dann mit einem *anderen* Phone nach deinem Phone siehst (dort Liste der sichtbaren Devices aktualisieren), ist es dann sichtbar?
 
Ja, auf diesem Wege ist es mir ja aufgefallen. Beim koppeln meines Diensthandys mit einem anderen Gerät sah ich plötzlich mein Phone... Ich kenne das Verhalten der Sichtbarkeit bei den geöffneten Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Geht glaube ich nicht. Nervt mich auch etwas weil ich häufiger schon Kopplungsanfragen von völlig fremden Geräten bekommen habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
Bei älteren Firmware-Versionen war es genau umgekehrt. Man musste die BT-Sichtbarkeit explizit einschalten. Genauso bei WiFi. Lässt sich nur noch in der Schnellstart-Leiste abschalten. Anscheinend "neue Vorgaben" von Google (Augenlied runterzieh) :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Mir ist es nun auch aufgefallen .... mein Handy liegt seit 15 min ohne Aktivität da rum und mein Rechner findet es sofort und ich könnte eine Kopplung per PC machen. Jemand eine Idee wie ich das BT vom Handy unsichtbar machen kann?
 
Hab Lineage 15.1 (Oreo) auf meinem Note 5.
Dort ist alles wie es sein soll. Es ist nur sichtbar für fremde Geräte wenn ich die Bluetootheinstellungen öffne.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@brianmolko1981 Kann ich bestätigen. Unter LOS 15.1 wird das so gehandhabt :thumbup:
 
Okay, es scheint ein generelles Verhalten von MIUI zu sein. Danke für eure Rückmeldungen, dachte schon ich mache was Falsch. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich mich möglicherweise gehen Xiaomi entschieden. Ich trage eine SmartWatch und habe somit Bluetooth ständig an. Sehr bedauerlich dieses unnötige Feature. Google hat da doch eine schöne Regelung gefunden, Schade das Xiaomi dies nicht übernommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Lynx Wieder mal ein Grund ein Blick auf LOS 15.1 zu werfen. :1f60f:
 
Ich hab noch über 400 Stunden ...
 
@mr.a Ohjaaaaa...kann ich dir auch ein Lied von singen:1f623:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
725
andregee
A
mikeee
  • mikeee
Antworten
0
Aufrufe
180
mikeee
mikeee
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
153
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Zurück
Oben Unten