Bootanimation verhindert das Booten vom Xiaomi Redmi 12

M

Moinsenwerners

Neues Mitglied
0
Hi,
Da es leider noch kein Forum für das Xiaomi Redmi 12 gibt, schreibe ich mein Problem hier rein.
Ich wollte mir eine Custom bootanimation auf mein Handy legen, umd habe dabei scheinbar dieses gebrickt, das es gar nicht mehr startet. Es lässt sich weder in den Bootloader, Fastboot oder Recovery booten.
Wenn ich allerdings die Tastenkombinatinon für Fastboot drücke, dann vibriert es einmal, und fängt auch an hochzufahren. Es zeigt dabei aber leider nur einen schwarzen bildschirm an (also der Bildschirm ist an, aber er zeigt nix an).
In diesem modus bleobt es ein paar Sekunden, und schaltest sich sofort wieder ab.

Die Bootanimation habe ich mit fastboot auf die Partition "logo_a" geflasht. logo_b ist noch das Original.

Leider wird mir das Gerät weder mit adb devices, noch mit fastboot devices angezeigt.

Der bootloader ist entsperrt, und das Handy ist mit Magisk gerootet.

TWRP ist leider nicht drauf.

Gibt es irgend eine Möglichkeit wie man das wieder hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hi, das Problem hat sich erledigt.

Ich hab das Handy erstmal liegen gelassen, und bin auf mein zweites umgestiegen.

Nach mehreren Wochen des puren herumliegens habe ich es nochmals probiert, anzuschalten, wobei ich festgestellt habe, dass der Akku leer war.

Daraufhin habe ich es einfach aus Interesse mal an die Strippe gehängt, und einfach mal ein bisschen laden lassen.

Normales anschalten ging noch nicht, aber ich konnte zumindest wieder in Fastboot booten, und von dort aus das komplette System einmal neu flashen, wobei ich leider die userdata.img ebenfalls flashen müsste, weil das System beim "normalen" flashen ohne die Userdata nicht gebootet ist.

Nachdem ich das Handy mit der originalen ROM geflasht hatte, und dadurch auch wieder die originale Bootanimation drauf war, ist das Handy wieder ganz normal gestartet, und ließ sich auch ganz normal und ohne Probleme einrichten und nutzen.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
390
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
144
Stoik
Stoik
C
Antworten
2
Aufrufe
215
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten