Custom Bootloader durch Bezahlung entsperren lassen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psinferno

Stamm-User
440
so, ich habe mir den Bootloader entsperren lassen (habe dafür bezahlt) und mir jetzt mal die ROM installiert.
Bin noch ganz neu in der Materie, muss mich mal zurechtfinden.
Auf den ersten Blick sehe ich noch keine Veränderungen, die meisten sind wohl unter der Haube.

Ich habe mich aber noch gar nicht informiert was ich jetzt noch kann/darf bezüglich Updates.
In der Kamera-App sehe ich gar keine Option mehr diese zu updaten und ich weiss nicht, ob ich jetzt noch was manuell aktualisieren darf oder ob das alles über die nächste Version des ROM dann aktuell wird.

Ich hatte mir als Spielerei noch etwas mehr LED-Animationen für Benachrichtigungen erwünscht (das war auch irgendwo so erwähnt), aber das scheinen die gleichen zu sein wie vorher.

Zumindest einer von euch ist ja auch im anderen Forum aktiv (xiaomi.eu), der hat das ja schon bemerkt, wo ich dort was geschrieben hatte ;-)

Edit: und kann ich mich jetzt wieder in meinen Xiaomi-Account einloggen oder ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
gorillalaci schrieb:
@Kumpelblase1 und nun ist es entsperrt?
Inzwischen ja. Gab zuerst Probleme mit dem Surface auf Snapdragon-Basis. Mit meinem PC hat es dann funktioniert. Trotzdem traurig, dass man hierfür bezahlen muss :(

• Danke
Reaktionen: Wulfer71
@Kumpelblase1 ,dann hast du jetzt via Fastboot die 2.0.107.0 VOACNXM installiert? ..oder hast du auch schon das aktuelle TWRP drauf um via Recovery zu aktualisieren?

Die haben es nur entsperrt. Alles weitere folgt heute Abend. Da die Kollegen nur bis 13:00 Uhr arbeiten bei Ncunlock, bin ich nur kurz heim gefahren, damit diese es an meinem PC via Ultraviewer entsperren können. Habe versucht das Ganze nachzuvollziehen, damit ich euch evtl vor den Kosten bewahren kann, aber keine Chance...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
ging mir ähnlich, wollte schauen was der von NCunlock so macht, aber da gibt's nichts zu sehen.

Ich habe unterdessen schon die neue Version von heute drauf.

TWRP für das 15 Ultra habe ich auf die Schnelle noch keine gefunden

@Kumpelblase1 die bei NCUNLOCK arbeiten nur bis 13 Uhr ? Spruch die Leute die jetzt kaufen müssen bis morgen warten ....?

gut möglich, die sind meines Wissens in Vietnam zu Hause, die haben wohl Feierabend ;-)

@psinferno wie weiß man dann wann die auf den Rechner zugreifen . .muss ja nicht den Rechner 24h laufen lassen 🤣

gorillalaci schrieb:
@Kumpelblase1 die bei NCUNLOCK arbeiten nur bis 13 Uhr ? Spruch die Leute die jetzt kaufen müssen bis morgen warten ....?
Ja ist tatsächlich so. Der Kontakt ist immer erreichbar, aber deren Server sind Offline

gorillalaci schrieb:
@psinferno wie weiß man dann wann die auf den Rechner zugreifen . .muss ja nicht den Rechner 24h laufen lassen 🤣
der hat das gerade umgehend gemacht als ich ihm geschrieben hatte. Von der Kontaktaufnahme bis es erledigt war sind keine 30 Minuten vergangen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@psinferno hast du ultraviewer genommen oder teamviewer genommen?

Zuletzt bearbeitet:
ultraviewer aber das spielt absolut keine rolle

bei mir leider nichts, aber ich sehe noch immer nicht mal den Menüpunkt. (aber bin ja auf dem xiaomi.eu ROM).
Und im Forum von denen scheints auch keinen zu interessieren

• Danke
Hier mal noch Preise. ncunlock 80eu / GSMRaja 50Usd / Xiaomiunlocksupport 35euro hab mal ein wenig gesucht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Achtung scam! der anbieter xiaomunlocksupport auf telegram ist scam habe dadurch 40euro verbrannt. leider kann ich die nachricht nicht editieren !

Welcome to the custom ROM section! Updates are available via ROM updates (OTA/manual). Login to your Xiaomi account is usually secure, but avoid official MIUI updates. LED animations depend on the ROM—they may be installable later.

Willkommen im Custom-ROM-Bereich!
Updates sind über ROM-Updates (OTA/manuell) verfügbar.
Die Anmeldung bei Ihrem Xiaomi-Konto ist in der Regel sicher, vermeiden Sie jedoch offizielle MIUI-Updates.
LED-Animationen hängen vom ROM ab und können möglicherweise nachinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bitte hier im Forum nur in deutsch schreiben
Ich Überlege auch schon es zu machen. Nur ist die Frage ob es sich Lohnt ?
Kein Bock auf die Xiaomi App. Zu mal es Zeitverschwendung ist und sowieso nicht funktioniert. Ich habe den Xiaomi Account jetzt Mittlerweile bestimmt schon 10 Jahre und darf einfach kein Handy von denen damit entsperren. Aber gut. Bei Vivo/Oppo ist es ja das gleiche Spiel. Nur das man da gar nicht entsperren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

12 Jahre sogar den Account. Die App sagt mir 4482 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gemacht. Ncunlock ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden

Ich hatte auch immer die EU ROMs genutzt. Ist halt nur die Frage lohn die sich noch immer so wie früher ?