Nach Reparatur vom Poco X6 Pro ist plötzlich der Bootloader wieder gesperrt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apollonios

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute, nachdem mein poco x6pro repariert wurde, ist der Bootloader wieder gesperrt, leider kann ich ihn nicht mehr öffnen, weiß jemand, was jetzt zu tun ist?

Anhänge

• 1111111.jpg
    1111111.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 71
Mit einem neuen Account versuchen, wobei das daran scheitern kann, weil ein Gerät nur einmal pro Zeitraum entsperrt werden darf laut den Zulassungsbestimmungen.

Hi @Apollonios,
Du hast keine Angaben dazu gemacht, was am Gerät repariert wurde?! Wenn das Board getauscht wurde, musst Du vermutlich den Freischalt- Unlock-Prozess kompl. neu durchlaufen.

Wenn nicht, registriere dein Telefon in deinem Xiaomi-Konto unter Einstellungen und schaue nach ob es noch das gleiche ist. Dann sollte es meines Erachtes dem erneuten Freischalt-Prozess nichts entgegenstehen. Vorausgesetzt dein Gerät wird im "Xiaomi-Konto in den Einstellungen auf dem Telefon" vollständig angezeigt.

Ich bin mehrmals daran gescheitert weil mein Gerät zwar im Mi-Account gelistet wurde, aber nicht im Geräte-Konto auf dem Telefon. Dann hilft nur das Gerät im Konto ab- bez. wieder sauber anmelden/ eintragen, ggf. rebooten.
Nicht das Telefon im Web-Konto Account löschen!

Im folgenden Thread hatte ich das schon mal beschrieben.
Wer konnte 2025 bei seinem Xiaomi Gerät mit HyperOS via Beantragung in der Community-App den Bootloader freischalten? (Xiaomi Allgemein)

Insbesondere der Teil bei Tag 19:
Damit das Gerät eingebunden und angezeigt wird, müssen unter Xiaomi-Cloud-Einstellungen/ App-Daten synconisieren, die Nachricheten und der Anrufverlauf auf "Ein" stehen. Das ist Voraussetzung, dass das Gerät im Xiaomi-Konto unter Geräte gelistet wird!

Gruß und viel Grück!

@Droid-II angeblich wurde nur die Camera repariert, die war auch defekt.

"
Auftragsergebnis
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:

Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."

Absolut normales vorgehen das die Geräte wieder gesperrt werden. Das dürfte damit zusammenhängen, dass sie wahrscheinlich auch die Geräte direkt mit neuer Software bestücken. Sonst könnte man ja auch am Ende auch behaupten, die Leute haben den Bootloader geöffnet und mir Schadsoftware untergejubelt, oder das Gerät generell manipuliert.

Zum anderen wird das was mit irgendwelchen Qualitäts und Garantiesachen zu tun haben.

Kommen wir aber zum Bild: Es ist seit einiger Zeit generell super schwer sich für die Öffnung des Bootloaders zu öffnen. Man unter anderem Glück und am besten muss man es direkt zu der angegebenen Uhrzeit machen, also zum Reset der Kontingente.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was ich tue es lässt sich nicht entblocken war wieder auf die Sekunde genau am Start...:

Anhänge

• Screenshot_2025-05-25-19-01-13-595_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2025-05-25-19-01-13-595_com.mi.global.bbs.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 14
Wie kommst du auf 19uhr? 00:00 GMT +8 ist 18 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Apollonios
Weil ich gerade in Griechenland sitze.

Alles sehr seltsam, ich bekomme auch keine SMS im Mii Unlock egal ob in Deutschland oder in GR, Habe zwei verschiedene Nummern ausprobiert, in Deutschland hat es mit der einen Nummer einmal geklappt, bei mi.com erhalte ich manchmal SMS. Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar!.:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-25 225842.png
    Screenshot 2025-05-25 225842.png
    19,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkst du, dass du schneller entsperren kannst als alle anderen? Du musst genauso ins Kontingent passen wie alle anderen auch.

Du drückst nicht auf "Bootloader entsperren" und das wars. NEIN. Du musst Glück haben.

Zunächst einmal denke ich gar nichts, ich versuche es seit dem 15.05 zu entsperren.

Edit:
bin drinnen über QR Code:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-26 000031.png
    Screenshot 2025-05-26 000031.png
    15,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Apollonios - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz