Confused bezüglich der Xiaomi Modellreihen

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen.

Da in unserem Haushalt seit letztem Jahr ein Xiaomi Redmi Note 4 werkelt und ich von dem Preis Leistungs Verhältnis absolut begeistert bin möchte ich mich ein wenig hinsichtlich der Modellreihen indormieren. Insbesondere weil ich mein Samsung S5 bald in Rente schicken möchte.

Es gibt die normale serie. Die Redmi und die Redmi Note Reihe... Bin mir aber gar ned sicher ob des so überhaupt stimmt.
Was is denn eigentlich aktuell des Flagschiff von Xiaomi?
Heinrich
 
Das Flagship ist dann die Mi-Reihe
Derzeit also das Mi 6 und das Mi Mix 2
In der Pipeline sind Anfang dieses Jahres das Mi Mix 2s und das Mi 7
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, Kunstvoll und iieksi
Die redmi Reihe ist die lowcost Reihe vergleichbar mit moto g oder Samsung a reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und iieksi
Nur das die Geräte der Samsung A Reihe überhaupt nicht günstig sind! :o Und bei Moto gibt es auch keine 625er Snapdragons für 150 - 200€ sondern nur 435er! Einzig Huawei kann da in Europa gegen anstinken, aber eben auch meist nur mit eigenen Prozessoren...

MI
:thumbsup:
 
Cua schrieb:
Das Flagship ist dann die Mi-Reihe
Derzeit also das Mi 6 und das Mi Mix 2
In der Pipeline sind Anfang dieses Jahres das Mi Mix 2s und das Mi 7
[emoji23] aber da geht es ja munter weiter... das mi 2 ist besser als das 6.... normalerweise kenn ich es anders rum.... aufsteigend ebend.....
 
Das Mi Mix 2 ist auch jünger als das 6er und das erste randlose Mi-Phone. :)
Also eigentlich eine neue Reihe von Xiaomi, die jetzt allerdings das Alleinstellungsmerkmal verliert, weil auch das Mi 7 randlos sein wird und sich so kaum noch vom Mix unterscheiden wird.
 
Ist aber das Mix 2. Also eine unterserie wie Note v30 etc.

Und mir ging es beim Vergleich nicht um den Preis sondern die Hardware. Und nicht alle redmi haben auch nen 625 drin.
 
Kann mir jemand von Euch auf kurzem Wege die Reihen erklären, wie die einzustufen sind? Nur ganz kurz so wie: Einsteiger, Mittelklasse, Oberklasse oder wie auch immer. Blicke da irgendwie nicht durch :( Es gibt ja was ich gefunden habe

Mi; Mi Mix, Mi Max, Redmi, Redmi Note, Note
 
@Kunstvoll :
Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Passt glaube ich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@ Kunstvoll:
Ganz grobe Unterteilung:
Redmi Reihe: ~5" Display, Einsteiger SoC
Redmi Note Reihe: ~5.5" Display, Mittelklasse SoC
Mi A Reihe: ~5.5" Display, Mittelklasse SoC, Android One
Mi Max: ~6" Display, Mittelklasse SoC
Mi Note: ~5.5" Display, obere Mittelklasse SoC
Mi: ~5.2" Display, Oberklasse SoC
Mi Mix: ~6" Display bezel-less, Oberklasse SoC

Durch 18:9 Displays ist die aktuelle Redmi Reihe mittlerweile bei Redmi: ~5.7" und Redmi Note: ~6"
Unter den Redmis gibt es dann noch diverse länderspezifische Ausprägungen mit und ohne Band 20.
Ansonsten auch noch gerne abweichende Versionen vieler Devices mit a, c, i, x, oder s hinten angehangen, die sich in der Hardware leicht unterscheiden (z.B. Mi5c, Mi Mix2s, Mi4i, Redmi 5a).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Rosa Elefant, iieksi und 2 andere
Gibt es - außer dem doch sehr limitierten Redmi 5a - unter den Budget-Smartphones von Xiaomi einen möglichst kompakten Nachfolger für das Redmi 4x? Also nicht größer als ca. 14x7 cm? Das Redmi 5 ist mit wohl über 15 cm Höhe kaum noch als "kompakt" zu bezeichnen...
 
Konkret: Nein.
Ein mögliches Upgrade mit annehmbarer Größe wäre das Mi5s oder Mi6. Allerdings mit 145.6 und 145.2 minimal höher, ohne Band 20 und preislich auch nicht im Bugdet-Sektor einzuordnen (wobei das Mi5s schon für <200€ zu bekommen ist).
Ansonsten richtet sich Xiaomi insgesamt (leider) auch dem "Größer ist besser"-Trend aus.

Edit: Hab das Redmi 4 Prime mal aussen vor gelassen. Dieses wäre die stärkere Variante des Redmi 4x, hat allerdings auch kein Band 20 und wird nur stiefmütterlich supportet. Hat zwar bereits MIUI9, allerdings noch unter Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Gibt es das Redmi 4 prime überhaupt noch zu kaufen?
Habe vor paar Wochen mal danach gesucht, aber bin nur entweder auf das Redmi 4x oder das Redmi note 4 gestoßen.
Habe dann das note 4 gekauft, aber aufgrund der Größe hätte ich lieber das prime genommen.

Das Mi5s ist leider zu teuer, relativ gesehen zumindest.
Findet man kaum noch im sale, und das was es ohne sale kostet habe ich vor 1 Jahr schon bezahlt. Irgendwie tut sich da preislich nichts mehr.
Ansonsten ist es ja ein starkes Gerät.
 
Wenn man es irgendwo findet, dann sind das natürlich Restbestände, wie beim Mi5s auch. Verfügbarkeit ist ein Thema für sich.
 
Würde das Gnaze evtl anderst einstufen!

Redmi Reihe

Low end Redmi A hinten. meist die Leistungs schwächsten mit sehr wenig extras dafür Preislich absolut ganz unten angesetzt.


Redmi mit Zahl die Normalen Einsteiger Geräte meist mit Den stärksten SoC aus der Einsteiger klasse zb Redmi 4X mit dem SD435 oder Das neue 5er mit dem SD450
Es fehlt nur wenig bis Keine Ausstatung allerdings ist bei der Kamera mit Abstrichen zu Rechnen. Preislich Intressant.

Redmi Note reihe Mittelklasse zu Kampf Preisen.
SoC aus der Mittelklasse bis hin zu Mid-High SoC wie im Note 3 mit dem Snapdragon der 650 Familie.
Ausstatung ist eigentlich alles dabei was man so Normal in einem Gerät hat.
Akkus sind groß bis sehr groß ( damit die Laufzeit natürlich auch)
Preislich am Unteren ende der Mittelklasse zu Finden.

Kammera ist Allerdings auch nur Mittelklasse.

Mi Note Reihe Mid to High Geräte.

High end für den Kleinen Geldbeutel :)
SoC kommt aus der Top Sd600 klasse oder aus der Unteren SD800 Reihe.
Ist bei der Ausstatung stark an die High end Geräte Angepasst
Kamera ist gut bis Sehr gut Das Aktuelle MI Note 3 hat zb eine der Top 10 Kameras bei DxOmark.

Mi Reihe Flagschiff mit etwas kleinerem Display bis jetzt.
beim 7er geht es ja einen Sprung nach oben und der Rand kommt auf Diät.

Top SoC aus der SD 800 Reihe
mit Schnellen Ram und speicher.
Dazu Zimlich alles was so an Ausstatung rein passt incl für die größe und dem High end SoC sehr großem Akku.

Ein Echtes Flaggschiff so wie man es Kennt leider auch Preislich Natürlich dann nicht mehr für 250-300 Euro zu haben.
Preis Leistung aber noch immer Deutlich besser als Überteuerte Geräte wie Galaxy und iPhone.

Mi X, C, S etc

Würde ich als unter Modele der Mi Reihe betiteln die mit alternativer Hardware und Veränderter Kamera als ein Art Sonder Model Angeboten werden.
zb mit dem MI5s wurde die Hardware Basies des MI A1 aufgelegt.

Mi Mix und Mi Max Reihe:
Die zwei neuen Reihen sind eigentlich eher Sondermodelle.

Mi Mix : könnte man änlich dem iPhone X als eine Art Premium klasse von Xiaomi einstufen.

2016 Hat Xiaomi Die Welt Überrascht mit dem ersten Randlos Gerät bei dem Oben, Link und Rechts der Rand fast ganz weg wahr.
selbst die Ohrmuschel wurde weggelassen.

Ausstatung wahr Flaggschiff mit einem SoC aus der 800 Reihe viel Ram und schnellen Speicher.


Die MI Max Reihe ist wie der Name schon sagt Max.

Mittelklasse im Maxi Format könnte man sagen.
Großer Display viel Akku und Viel Laufzeit.
mit Hardware die aus der Mittelklasse Bekannt sind.

Ein Phablet (Handy und kleines Tabled in einem) eben allerdings nicht für Preise von 800 oder über 1000 Euro den Das haben schon 5 andre im Angebot.
Sondern zu Preisen wo einzeln fürs gleiche Geld nur Schott bekommen würde.


Zum Schluss noch Die Mi A Reihe.

Aktuell gibt es nur das Mi A1 ( Das Mi A2 kommt aber auch Bald)

Die Model Basieren auf Geräten aus der Serie der Unterschied ist das MIUI Fehlt.
XIaomi Hat Damit eine Reihe gestartet die auf Android One Basiert.

Einem Stock Android das noch schneller die Updates bekommen soll.
Allerdings Fehlen halt die Extras des Haus eigenen OS MIUI. ( Für mich Persönlich das Größe Problem Ich hab mich in MIUI Verliebt. )

So würde ich die Modele Bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, ElP@yoMalo, Kunstvoll und eine weitere Person
Hat das mi Note 2 ( als einziges) so ein abgerundetes Display wie das Galaxy S7 Edge, oder sieht das nur so aus?
 
Ja hat es. Das Display soll aber von der Qualität her nicht ganz so toll sein...
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Muss ich Just zustimmen es gibt recht viel Negativ gemaule.

Deswegen hab ich ja zb auf das MI Note 3 Global gehofft das aber wohl nicht mehr kommt.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Steig auf T-Mobile Netz um wenn du nicht gerade auf dem Dorf wohnst... Mein Mi Note hat ja auch kein Band 20 aber das D1 Netz ist da schon besser bei LTE Verfügbarkeit. Ich kann aber auch mit H+ leben wenn ich dafür mein Traumgerät nutzen kann. :) Und O2 ist sowieso n Sch€!$$netz... :o
 
bin bei der telekom.

aber hab hier nur lte 800mhz auf dem Land .

Am arxxx der welt links da wohne ich :)
Band 20 ist leider Pflicht.
 

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
0
Aufrufe
271
medion1113
medion1113
D
Antworten
0
Aufrufe
3
Doser3d
D
D
Antworten
0
Aufrufe
127
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten