Fastboot ROM via TWRP installieren?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.078
Hallo Xiaomi Gemeinde!

Ist es möglich ein Fastboot Rom via TWRP zu flashen?

Würde es evtl. reichen, die flashbaren Partitionen (*.img) zu flashen?

Bei Huawei war das möglich. System, -boot, -vendor und -cust.img zu flashen hat da oft schon ausgereicht. Klappte der Reeboot dann nicht, bekam man in der eRecovery das aktuelle Rom angeboten, welches vom Updater in der system.img identifiziert wurde.

Gruß Cris!
 
Huawei ist da völlig anders aufgestellt und bei xiaomi, war es mal möglich einzelne partiotionen zu flashen, seit android 11 ist sind verschiedene partionen in einer zusammengefasst super.img die stock roms verwenden die z.B, Sony es schon seit Jahren macht, eine payload.bin ein fastboot rom ist völlig anders hier wäre noch die frage ob es sich um ein custom fastboot rom handelt oder um eine stock tgz file. und grundsätzlich wird kein twrp benötigt nur das richtige script und adb, ein zerlegen ist sehr gefährlich
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Firedance1961
Es handelte sich um ein CN Rom, welches über ein Global installiert werden sollte. Android 12 über 11. Da MIUI 13 ja sowieso bald kommt, hat sich das erledigt.
 
ok, alles jut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
17
Aufrufe
2.113
linuxnutzer
L
Timewriter
Antworten
2
Aufrufe
235
Timewriter
Timewriter
Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.617
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten