[FIX] Region Österreich in MIUI

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Leider passiert es bei manchen ROMs, dass Österreich als Region unter MIUI fehlt. Mit dem unten verlinkten .zip File, das ihr einfach per TWRP oder einem anderen Recovery flashen könnt, wird Österreich als Region hinzugefügt.

Link: MIUI_AT_Region_fix - Filebase by PJF16
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Und bitte noch einen Link zur Quelle :)

Oder hast du den Fix erstellt?
 
Fix ist von mir. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, balu_baer, iieksi und 2 andere
Top!

Ja Schon Komisch da Österreich sogar schon einen echt schönen Mi Store hat sollte so was nicht passieren!
 
Hallo, ich kann leider die Region nicht umstellen . Steht auf China....
Würde gerne face Look verwenden....
Bootloader ist im Originalen Zustand.
Kann mir da jemand helfen wie Ich die Region auf Indian umstellen kann?
Gruß
 
Wenn du Hilfe willst, solltest du wenigstens mitteilen, um welches Modell und um welche Miui Version es sich handelt.
Bitte die genaue Rom Bezeichnung in Einstellungen/über das Telefon hier posten.
 
Stimmt, sorry....
Xiaomi mi8 MIUI 10.2.2.0 global Stable....
 
Was funktioniert beim Umschalten der Region? Welche Regionen stehen zur Auswahl?
Und kannst du bitte noch die Buchstaben hinter 10.2.2.0 posten?

Ich hatte ja zuerst ein Shop Rom vermutet, aber für das MI8 Pro/Lite scheint es keine CN Roms zu geben, nur Global und RU.
Aber poste mal die Buchstaben.
 
Wenn ich auf, region, tippe.... Passiert gar nichts. Bildschirm zuckt Mal kurz . Das war's...
Es bleibt China. Kann keine andere Region auswählen.

Version PEAMIXM.... Es ist komplett original. Bootloader ist geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir absolut nicht mehr sicher, ist zu lange her, aber kann es sein, dass zum Ändern der Region die MIUI Optimierung ganz unten in den Entwickleroptionen deaktiviert werden musste? :confused2:
Wie gesagt, ist ne ganze Weile her...

Zum Aktivieren der Entwickleroptionen öfters mal auf die MIUI Version in den Einstellungen tippen. Die Entw.optionen finden sich dann unter Einst. -> weitere Einst. und dort fast ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123
Leider nein .habe ich gerade versucht....
[doublepost=1551035544,1551034345][/doublepost] Screenshot_2019-02-24-20-10-40-982_com.android.settings.png
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Könnte so ein ähnlicher Bug wie beim aktivieren der Entwickler Optionen sein?
Wo man erst die System Sprache auf Englisch umstellen mußte. Ist ein Versuch wert.

Mi Konto ist drauf eingerichtet und synchronisiert ordentlich?
Ansonsten fällt mir nur das übliche ein: Factory Reset, auf das nächste Update warten oder zur Developer wechseln.
Kannst auch mal im englischen Miui Forum oder bei XDA stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123
Mit auf Englisch stellen, geht auch nicht. Ich habe das Handy privat gekauft. Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich es Starte steht unten "unlock"
Heißt das der Bootloader schon offen ist? Wie kann ich das genau prüfen? (Ich dachte, das Smarthphone wäre im Originalzustand. Oder ist das möglich das der von Neuheit schon offen ist?

Vielleicht ist ja auch TWRP drauf, mit welchen Tasten komme ich dort hin; Lautstärke- beim Starten?
Jedenfalls habe ich ein Bugs, Bluetooth, Region... und ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht habt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP erreichst du so: Im ausgeschalteten Zustand die Lauter-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
Das Original Recovery? Ich hoffe auch so... Aber da muss ich passen...

Hast du das Smartphone schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Unlocked steht da nur, wenn der Bootloader schon frei geschaltet wurde.
Bei einem neuem Telefon von Xiaomi ist nach meinem wissen der Bootloader immer geperrt...

Ich würde mindestens auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann schauen ob alle funktioniert.

Alternativ, kann man die neuste Firmware Clean drauf spielen. Das ist aber bei defekter Hardware problematisch. Auch sollte man da wissen was man macht.
Wie das geht, findest du hier im Forum.
 
Um in die Recovery zu booten, die Lauter-Taste beim booten gedrückt halten.
Blader123 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich es Starte steht unten "unlock"
Heißt das der Bootloader schon offen ist?
Ja, das heißt es. Und ja, ist möglich. Habe schon von geöffneten Bootloader gelesen.
Vielleicht war vorher auch ein RU Rom drauf?
Wenn du bei Miui bleiben willst, würde ich ein Original Fastboot Rom per MiFlash flashen und dabei den Bootloader offen lassen.
=> Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader] - MIUI 德国 | Germany
 
Danke für die Antworten... Ich versuche heute Abend das auf Werkseinstellung zurück zu setzten. )Über die Software hat ich es schon gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Über Original Recovery, Daten löschen, versuche ich dann.)

Wenn das nichts hilft, versuche ich es über Fastboot zu flashen...

Wenn du bei Miui bleiben willst, würde ich ein Original Fastboot Rom per MiFlash flashen und dabei den Bootloader offen lassen.

Wleche alternative Rom kannst du empfehlen? Da der Bootloader ja schon auf ist, ist es ja auch kein Problem TWRP drauf zu spielen und eine Custom Rom zu flashen...
 
Habe selbst kein MI 8.Aber so die üblichen Verdächtigen wie Xiaomi.eu (Miui) oder Offizielles LineageOS, wenn es das für das MI8 gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123
Dane für die Links oben... Habe über Fastboot die Mi8, Global Dev.... drauf gespielt.
Jetzt geht das Mi8 so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für eure Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
266
Darkknight
D
D
Antworten
6
Aufrufe
211
Darkknight
D
E
Antworten
2
Aufrufe
552
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten