Gebraucht gekauft & kein Paßwort für das Mi Konto?

B

Beissermann

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Redmi 4a gebraucht gekauft, das Gerät war mangelhaft zurückgesetzt, jetzt brauche ich das Paßwort für das Mi-Konto welches ich nicht habe wie auch die Telefonnummer.
Was tun?
 
Oh super, dann hat der Vorbesitzer das Handy wohl nicht aus dem Konto entfernt :bored:

Meines Wissens kannst Du es so wie es ist zum Recyclinghof bringen, aber ich hoffe mal, Du kannst Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und diesen um Löschung des 4a aus dem MI-Konto bitten. Dann steht es dir zur Verfügung.

Kann vergessen worden sein, oder er/sie wusste nichts von der Verknüpfung (MIUI ist an manchen Stellen etwas undurchsichtig), aber alles andere wäre Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, meist ist das schlicht Unwissenheit, man denkt: zurück setzen erledigt alles. Dass diese Zeiten vorbei sind (gilt ja auch für Google), ist noch nicht sehr weit verbreitet
Jetzt kann man nur hoffen, dass der schlaue Verkäufer nicht auch noch sein MI-Konto komplett gelöscht hat. Denn wie iiksi schon sagt: der muß es aus seinem Account entfernen, sonst sieht es ziemlich übel aus.
Viel Glück!
 
Hallo.

Ich hänge mich hier schnell dran.
Welchen Vorteil hat die Registrierung bei MI?
Goggle Konto habe ich logischerweise. Aber auch bei den bisherigen Samsungs habe ich nie ein Samsung Konto errichtet.
Dtum würde mich interessieren welche Funktionen ein MI Account hätte....

Heinrich
 
1. Diebstahl Sicherung
2. Cloud
 
Beides kann Google aber auch. :)

Die einzige Notwendigkeit sehe ICH (persönliche Meinung) darin, wenn du den BL öffnen möchtest. Da ist ein Mi-Konto obligat.
Ansonsten ist der Mi-Mover noch recht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Google und Diebstahl Schutz? Packt nen Schüler der 8. Klasse! Am Mi Konto beißt er sich die Zähne aus
 
the.hein schrieb:
Welchen Vorteil hat die Registrierung bei MI?
Den größten (und einzigen) Vorteil von einem Mi Account sehe ich beim Orten des abhandengekommenen Geräts:
Man kann nämlich mit Hilfe des Mi Accounts sein Handy auch dann orten, wenn GPS auf dem Handy vorher deaktiviert war.
Das geht mit dem Android Service "find my Phone" gerade nicht so ohne Weiteres.

Ob ein Google Passwort nun weniger sicher ist als ein Mi Passwort, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Beissermann schrieb:
jetzt brauche ich das Paßwort für das Mi-Konto welches ich nicht habe wie auch die Telefonnummer.
Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, den Verkäufer zu kontaktieren, bleibt eigentlich nur, das Handy über PC komplett platt zu machen und ein frisches Android zu installieren.
Das wäre aber eine Operation am offenen Herzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bootloader offen wäre, könnte man wenigstens ein Custom Rom flashen.
Aber davon kann man wohl nicht ausgehen?
 
Vielleicht klappt ja aber auch alles und der Verkäufer ist nett und kooperativ.
Wünsch dir jedenfalls :)

Oder er nimmt es zurück, wenn alles schief geht.
 
Naja, das hat ja nichts mit nett zu tun.
M. E. muss der Verkäufer das Telefon zurück nehmen oder es aus dem Mi Account löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ok, das meinte ich eigentlich, hoppla :D
Dass er nicht rumzickt und so
 
Cua schrieb:
Beides kann Google aber auch. :)

Die einzige Notwendigkeit sehe ICH (persönliche Meinung) darin, wenn du den BL öffnen möchtest. Da ist ein Mi-Konto obligat.
Ansonsten ist der Mi-Mover noch recht.

Onkel Bandit schrieb:
Google und Diebstahl Schutz? Packt nen Schüler der 8. Klasse! Am Mi Konto beißt er sich die Zähne aus

muss ich so Bestätigen google hat das nur alibi style verbaut.

Miui hat volle Lotte aufgefahren.
Selbst mit neuinstalattion von MUI ist der ACC geblockt!
GPS extern anschalten ist keine Kunst aber MIUI macht es der Masse zugänglich.

Leider zeigt uns das auch der Hersteller kann extern machen was er will so Bald er zugang zum Gerät hat via Datalink.


PS: Google, Samsung, Apple, etc können das auch wen sie wolle.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
GPS extern anschalten ist keine Kunst.
Nee, schon klar.
Aber bei Xiaomi Geräten müssen dazu nicht erst irgendwelche Diebstahlapps installiert werden, sondern es ist jedem Laien von Haus aus möglich.


@LundM, deine autom. Rechtschreibkorrektur hat sich wieder deaktiviert.

Schalte sie bitte wieder an, denn in der jetzigen Form ist es einfach nur noch respektlos, was du mit deine Schreibe hier den Usern zumutest.
Du bemühst dich nicht einmal mehr um HALBWEGS fehlerfreie Beiträge.
 
Könnten wir bitte bei dem vom Fragesteller angegebenen Thema bleiben. Wir schweifen sonst in die Thematik "Pro und Contra Gooogle/Xiaomi Diebstahlschutz" ab.
Und @Ohrensausen : Denkst du nicht, dass deine Aufforderung an @LundM als PN besser und weniger anprangernd gesesen wäre? ;)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Holger schrieb:
...Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

BTW: sollte man dieses Thema nicht eher nach "Xiaomi Allgemein" verschieben? Zumal ja auch ein Redmi 4A und keine Note 4 genannt wird. Es geht eigentlich um die Bindung an das Mi Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Holger
Stimmt auffallend! Danke für den Hinweis!

Edit: Verschoben.
 
Welches Gerät ist eigentlich auch egal den es ist bei jedem MIUI Gerät die selbe Show.

Aber ja Allgemein wäre schon der Richtige Platz.

Kann man ja auf alle anderen Geräte Adaptieren.
 
Es müsste auch reichen wenn man das Gerät aus der MiCloud entfernt: Mi Cloud
Soll der Vorbesitzer sich dort Anmelden und das Gerät entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
117
Darkknight
D
L
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
373
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten