Gerüchte: Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Auf einem Medienevent in Indien wird Xiaomi bald das Xiaomi Redmi Note 6 Pro vorstellen. Und hier darf man sich nicht von Xiaomi verwirren lassen. Viele unserer Leser importieren mittlerweile diese Geräte und manchmal sind die Unterschiede kaum bis wenig vorhanden. Xiaomi macht es wie einige andere Hersteller, so drückt man ziemlich ähnliche Konfigurationen unter mehreren Namen in den Markt. Dürfte uns hier nicht so großartig jucken, manchmal ist nur der Markt in Indien betroffen.

Das kommende Xiaomi Redmi Note 6 Pro ist mal wieder geleakt, das gibt den Blick auf die angeblichen Spezifikationen frei. Die beiden Frontkameras bieten demnach 20 + 2 Megapixel, die rückseitigen kommen auf 12 + 5 Megapixel. Das Display ist satte 6,26 Zoll groß, der Akku liefert faire 4.000 mAh. Da scheint also ein ähnliches Setup drin zu sein, wie man es im Xiaomi Redmi 6 Pro / Xiaomi Mi A2 Lite vorfindet.

Zwei bis drei unterschiedliche Modelle könnte es vom Xiaomi Redmi Note 6 Pro geben, der Unterschied liegt aber nicht im verwendeten SoC. Hier kommt womöglich ein Qualcomm Snapdragon 636, nicht der 625 wie beim Redmi 6 Pro, zum Einsatz. Die Unterschiede machen sich dann beim verbauten RAM und Speicher bemerkbar. So wird es Konfigurationen mit 3 oder 4 GB RAM geben und der Speicher könnte 32 / 64 und 128 GB groß sein.

Könnte also wieder ein großes aber durchaus günstiges Gerät für einen riesigen Markt werden, da muss eben auch der Preis stimmen.

visit


Quell: CASCHSY BLOG
 
ist ja ein Ding! Kaum das Redmi Note 5 auf dem Markt, schon kommt der Nachfolger. Ok, ein klein wenig ist das Display grösser. Aber sonst? Wo steckt da der Mehrwert? Ausstattung ist so gut wie gleich. Die Frontkamera ist nun dual. CPU? RAM? ROM? Gehäuse? Display ja, AKKU?
Ich weiß ja nicht...:bored:
 
Wenn die Schaumis so weiter machen, wird's langsam aber sicher ballaballa und immer undurchsichtiger. Produktzyklen von einem halben Jahr. Hat sich schon mal jemand totproduziert:glare:
 
Guten Morgen,

nach 2 Jahren iPhone 6S hatte ich mal wieder Lust auf Android, ein großes Display und vor allem eine lange Akkulaufzeit. Habe mir gestern ein Redmi Note 6 Pro 4GB 64GB Global Version in schwarz bestellt, sollte in den nächsten 2 Wochen ankommen.

Theoretisch hätte auch ein Note 5 gereicht da zu 95% identisch, aber ich möchte mal ein Gerät mit Notch testen.

Erster Eindruck:
Erster Hands-On Test: Xiaomi Redmi Note 6 Pro Global Version
 
Wenn ich den Notch von der Displaydiagonalen abziehe, ist dann das Display genau so groß oder nicht?
 
Das Note 6-Display müsste ein bisschen größer sein, da das Kinn unten kleiner geworden ist.

Xiaomi-Redmi-Note-6-Pro-6.jpg
 
ehrles schrieb:
Guten Morgen,

nach 2 Jahren iPhone 6S hatte ich mal wieder Lust auf Android, ein großes Display und vor allem eine lange Akkulaufzeit. Habe mir gestern ein Redmi Note 6 Pro 4GB 64GB Global Version in schwarz bestellt, sollte in den nächsten 2 Wochen ankommen.

Theoretisch hätte auch ein Note 5 gereicht da zu 95% identisch, aber ich möchte mal ein Gerät mit Notch testen.

Erster Eindruck:
Erster Hands-On Test: Xiaomi Redmi Note 6 Pro Global Version

Es wird dich schockieren wie sehr Xiaomi/MIUI das os verbastelt hat
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, OnkelLon und ehrles
Ich bin echt gespannt! :)

Hatte zwar damals für ein paar Monate das Mi2 (zuletzt mit einer AOSP-Rom, MIUI nur wenige Wochen), das dann aber durch ein Nexus ersetzt wurde.

Ich spekuliere ja auf LineageOS in ein paar Monaten. Dann hätte man eine gute Alternative zu MIUI10.
 
Wäre da nur nicht das Defizit bei der Kamera - Qualität unter AOSP-Roms....
Für mich leider DER Nachteil von Lineage und Co.

(Gcam-Mod könnte ggf. helfen falls man eine passende Version findet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wusste ich nicht. GearVita ist am Sonntag eingefallen, dass ab Montag 1 Woche Chinese National Holiday ist und keine Pakete versendet werden.

So lange möchte ich leider nicht warten und habe die Bestellung storniert.
 
Da es ja bereits erhältlich ist, schließe ich hier und bitte euch, für neue Themen neue Threads zu eröffnen.
Vielen Dank

Cua
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
532
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten