Handliche Xiaomi-Modelle?

G

Gregoria93

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei den ganzen unterschiedlichen Xiaomi-Modellen verliert man echt den Überblick. Gibt es auch aktuelle Xiaomi-Modelle, die handlich sind? Ich würde es ja gerne mal mit einem Xiaomi-Modell probieren, aber die sind alle so riesig und ich hab so kleine Hände.. :/
 
Kleinste Xiaomi Phones

Testberichte - Von neu nach alt (noch verfügbar):
  1. Xiaomi Redmi 5 Testbericht - riesige Displays für die Redmi-Reihe!
  2. Xiaomi Redmi 5a Testbericht - Alles bleibt beim Alten!
  3. Xiaomi Redmi 4a Testbericht - Das günstigste Redmi Handy aller Zeiten?!

Kauf - Von neu nach alt (noch verfügbar):
  1. Xiaomi Redmi 5 bei idealo.de
  2. Xiaomi Redmi 5a bei idealo.de
  3. Xiaomi Redmi 4a bei idealo.de
___

Immer nach Global Version (bzw. EU), Snapdragon Chip und LTE Band 20 (= LTE 800 MHz) schauen, bei seriösem Online-Shop kaufen.
Es gibt Modell-Versionen mit 2 GB / 3 GB RAM bzw. 16 GB/ 32 GB Speicher (ROM). - Preise dazu vergleichen.
Bei Amazon bzw. Marketplace-Händlern nur kaufen, wenn "Versand durch Amazon", da Rückgabe, Gewährleistung/Garantieabwicklung problemlos möglich. - Bewertungen eines Händlers in die Entscheidung einbeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrittaA und JustDroidIt
Die Frage ist halt, was man/frau wirklich handlich nennt...
Das Redmi 5 finde ich da schon grenzwertig. ;-)

Evtl. findet man noch ein bezahlbares Redmi 4X, kostete zu den besten Zeiten ~100€ im Selbstimport, ist aber nur noch in Restbeständen (damit selten & idR teuer) verfügbar.
 
Wenn das mit dem LTE Band 20 egal ist, es schwerer sein und mehr kosten darf, ist das Xiaomi Mi 6 allererste Sahne:
(Die Maße halten sich - positiv - sehr im Rahmen.)
___

Außerdem gibt es bei vielen, wenn nicht sogar allen Xiaomi Phones in den Einstellungen den Einhandmodus (Verkleinerung auf 4 bzw. 3,5 Zoll). - Damit sollten sich auch kleinere Hände wohlfühlen ...
_

Screenshot_2018-07-03-10-11-57-526_com.android.settings.png Screenshot_2018-07-03-10-12-34-187_com.android.settings.png
_
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich kann dir das 5" Redmi 3S empfehlen, welches ich besitze. Hat mich gebraucht nur 60€ gekostet; hat einen grossen Akku, dazu für die Preisklasse ein sehr gutes helles Display, FPS, FM Radio, 3 GB RAM, ausreichend schnell ist es auch wenn man keine HighEnd Games spielen muss... :)
Xiaomi Redmi 3S - alternativlose, einsame Spitze!
 
Habe mir das Mi8 SE zugelegt. Finde es auch sehr kompakt.Allerdings gibt es das nicht mit Band 20.
 
das ist wirklich schwierig da es fast keine 5" Geräte gibt. Meine Frau wollte auch ein kompaktes. Ich habe Ihr das Redmi 4x Global 3/32 GB gekauft.
Sie ist sehr zufrieden damit.
 
Ich glaube langsam finden wir sogar so was die das Redmi 6 Pro/Mi A2 Lite schon handlich...
Echt entäuschend.
Redmi 4x war echt noch angenehm, finde ich aber zu den aktuellen Preisen (zu) teuer...
 
Ich weiß leider ist das Gerät im Preis sehr gestiegen, bzw. fast nicht mehr erhältlich in Schwarz. Ich wollte meiner Frau noch eins auf Reserve kaufen, aber entweder ausverkauft oder zu teuer teilweise 50-100 Euro mehr als Ich gezaht habe. Sie sagt Sie will nur noch dieses Modell.
5" ist mittlerweile ja fast schon eine Marktlücke.
[doublepost=1531911159,1531910282][/doublepost]und Nachfoler gibt es eigentlich gar keine in 5 Zoll, nur das Redmi 5a, aber das hat einen kleineren Akku und viel Plastik.
Alle anderen redmi 5 usw. sind ja schon Phablets die meisten haben ja 5,5 -6 Zoll glaub ich.
 
Ja, krass! Vor drei Wochen habe ich ein schwarzes 4x noch für 128 bei warehousedeals bekommen, neu lag bei 160-170 - jetzt bei 190 €, und gebrauchte gibt es gar keine mehr. Unerfreulicher Trend. Da kann man nur hoffen, dass die vorhandenen Fons noch lange halten :sneaky:
4x oder auch 3s wären sonst auch meine Empfehlung, beides gute Geräte mit langer Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hy alle,
bin erst seit einigen Wochen wieder mit neuer Smartphone- Technologie beschäftigt, da unsere Huawei G700 (vor 2 , 3? Jahren gebraucht gekauft) nicht mehr so wollen (beide Displays schon leicht defekt und Android 4.1.2)
Nachdem meine Freundin ein Xiaomi Redmi 5 note bekommen hat, möchte ich gerne auch ein kleineres haben. Wie sieht es denn mit der Android 6.0 aus, mit der diese Modelle angegeben sind? Ich weiß, dass es teilweie upgrades auf A 7.1 gibt und ich habe etwas von lebenslangen uprades gelesen. Nicht ganz klar ist mir "Miui" eine erweiterter Android Version von Xiaomi (besser ?)
Kann man also die Android-Version vernachlässigen, da man upgraden kann? Kann man doch wohl, wenn man z.B. ein 4a oder x neu holt - gleich upgraden ! ?
 
Vermutlich bringst du da etwas durcheinander. Bei Xiaomi läuft es in der Regel etwas anders als bei anderen Herstellern. Xiaomi schiebt oft und sehr lange (auch für ältere Geräte) Updates für seine Geräte auf den Markt. Dabei handelt es sich jedoch in der Regel um updates der Oberfläche (MIUI) und weniger um android system updates als solche.
Ein Nachteil ist dies jedoch nicht unbedingt da diverse, auch neue Features anderer Android Versionen, in MIUI eingebaut werden und somit beispielsweise auch features von Android 8 auf Android 7 Xiaomi Geräten vorhanden sein können.
Ebenso inkl. Bei den MIUI Updates in der Regel aktuelle Sicherheitspatches womit sich dann ja die neue Android Version quasi erübrigt, laufen tun die Geräte ja auch mit etwas älteren Versionen sehr gut.

Beispiel mein redmi note 4 wurde 2016 mit Android 6 vorgestellt (glaube mit MIUI 8) und hat nun Android 7.0. Jedoch hat es nun aktuell MIUI 10 drauf inkl des Sicherheitspatches vom 1.7.18 was ja recht aktuell ist.

Also bei Xiaomi Geräten kann man eigentlich Mindesten von 2 Jahren Updates ausgehen.

Und ja, ich finde MIUI toll. Man muss sich das ganze ein wenig wie das System von Apple vorstellen (iOS) denn es gibt keinen zusammen gefassten Appdrawer aus dem man seine Apps heraus startet sondern liegen die Symbole alle auf diversen Seiten herum und müssen händisch in Ordner zusammen gefasst werden oder eben anders sortiert. Was auf den ersten Blick jedoch etwas chaotisch wirkt, funktioniert in der Praxis erstaunlich gut.

MIUI ist bei vielen Leuten sehr beliebt da es auch viele tolle Funktionen schon von Haus aus an Bord hat welche bei normalem Android erst durch apps aus Google play nachgerüstet werden müssten.

Passt dir das jedoch nicht kannst du ja mit zum Beispiel Nova launcher deine gewohnte Ansicht installieren und hast dann eine Übersicht für deine Apps. Die erweiterten Features von miui hast du aber noch immer in der Hinterhand..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke Guru :glare: vielen Dank

nee, ich bring´ nix durcheinander, ich blick´ halt in der Materie noch nicht so durch - hatte das aber schon so geahnt. Durch Deine Ausführung ist es noch klarer. ICH muß auch nicht immer das Neuste haben, aber will doch ein funktionierendes System einige Jahre nutzen. So lange, wie es eben geht, dass die Grundfunktionen "telefonieren":biggrin: "surfen" usw. funktionieren.

Da das dreier, wie auch das vierer schon einige Jahre laufen, ist halt die Frage wie lange das MIUI nach abgedatet wird - und wenn nicht mehr - wie lange man mit den jetzigen Updates noch glücklich ist.

Also - in erster Linie geht es mir ja um KLEIN , aber wenn es "schlauer" "sinnvoller" ist , hol´ich mir eben das gleiche wie für meine Freundin (Note 5)

Wäre nett, wenn ich zu diesen Gedanken noch ne kurze Antwort und Empfehlung bekommen würde

P.S. : mit updates ist aber nicht Rom flashen usw. gemeint? Da blick´ ich nä(h)mlich gar net durch! -
 
In beiden Fällen wirst du mit oder ohne die neusten Updates dein Gerät ein paar Jahre nutzen können und ja mit Updates sind natürlich die offiziellen gemeint, da brauchst du dir z.B. bei einem Note 5 keine Sorgen machen.

Ich habe auf meinen beiden Xiaomi Geräten Android 6 + MIUI 8.5 + Sicherheitspatch April 2017 :flapper: und mir fehlt es an nichts... :o hungern muss ich auch nicht... :D Ich könnte beide mit offiziellen Updates versorgen aber ich mag erstens lieber MIUI 8 und ausserdem nutze ich lieber die Xiaomi.eu Custom ROMs. Meine beiden Schätzken laufen einfach auch super und ich ändere da lieber nichts mehr, sollen beide noch lange laufen. :cool2:
 
Hallo ich besitze schon das Mi Max 2 das ist mir etwas zu groß und da ich im November einen Vertragswechsel auf LTE anstrebe muss ein neues her.
Es sollte haben:
Alle LTE Bänder für Deutschland
Sim+ Micro SD
USB C Anschluss
5,3 - 6 Zoll
Lange Akkulaufzeit

Welche Xiaomis kommen da in Frage. ?
Zu teuer sollte es nicht sein aber auch nicht das günstigste (dann lieber n ticken teurer)

Danke für euere Hilfe

Danke lieber Moderator fürs verschieben so geht das schön unter und ich stehe wieder da wie vorher :)
Es gibt einfach keine schöne Übersicht von Größe und USB C .....
[doublepost=1536569783,1536567308][/doublepost]Lieber verschieber, die Modelle hier haben doch kein USB C ?
[doublepost=1536570210][/doublepost]Na gut danke ich erwarte nun keine Hilfe mehr im Forum was für tolle Mods hier.
Ich werde mich selbst auf die suche begeben, anstatt mir jemand der die Modelle kennt kurz hilfe gegeben hätte.
Liebe Mods ihr seid die besten hier. Großes Lob an eure tolle arbeit.
 
tomhighflyer schrieb:
was für tolle Mods hier
tomhighflyer schrieb:
Großes Lob an eure tolle arbeit
Für Kritik und Lob gern den Anregungsbereich nutzen. ;)
tomhighflyer schrieb:
anstatt mir jemand der die Modelle kennt kurz hilfe gegeben hätte.
Auch wenn deine Frage jetzt in dem passenden Thread ist und nicht mehr allein steht, können dir die, die sich damit auskennen, auch sehr gut helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Holger
Hm, wäre es dann nicht im allgemeinen Kaufberatungsforum am besten aufgehoben?
Denn "handlich" bei 5,3-6" ist schon ein bißchen widersprüchlich, oder?
@tomhighflyer : Sim + SD heißt DualSim nicht notwendig? Aber durch die SD fallen die Modelle aus der Mi/Mix-Serie raus, oder? Und durch USB-C die Redmi-Modelle...
Was ist mit dem Pocophone? Hat aber 6,2"
 
Also dual sim heisst ja auch 2 sim Karten (nicht notwendig) aber 1 sim und eine sd Karte ist notwendig.
Usb c auch, haben wir jetzt alle im Haushalt.
Und ich wollte wieder ein xiaomi da weiß ich was ich kaufe.
 
pocophone ist die neue Tochtermarke von Xiaomi - spricht also nicht dagegen - sofern die Größe noch paßt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
496
Passion
P
L
Antworten
7
Aufrufe
660
Stoik
Stoik
Onro
Antworten
4
Aufrufe
707
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten