Icon Rasterung bei Xiaomi einstellbar?

Basti1904

Basti1904

Stammgast
125
Hallo zusammen,

ich liebäugel schon länger damit, endlich einmal ein Xiaomi Smartphone zu testen.

Doch eine Einstellmöglichkeit wäre mir sehr wichtig: das Startbildschirm-Layout bzw. die Icon-Rasterung möchte ich mindestens auf 5x5 setzen können, besser noch auf 5x6. Und das am liebsten von stock aus, da ich nicht flashen und auch keinen zusätzlichen Launcher installieren möchte. Die Launcher sollen die Akku-Laufzeit ja negativ beeinträchtigen.

Bisher konnte ich nur ein Mi8 in einem Saturn Mal in die Hände bekommen, dort konnte ich die Einstellungsmöglichkeit nicht auf Anhieb finden.

Genauer gesagt liebäugel ich mit einem Preis-Leistungs Knaller, sobald die entsprechenden Global Versionen verfügbar sind: Mi9SE, MiA3,Pocophone F1 bzw. F2, Redmi Note 7 Pro.

Könnt ihr mir hier mehr Infos zu geben? Gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten bei Xiaomi in der Regel? Beim Pocophone habe ich in YT Videos schon öfter solch eine andere Rasterung gesehen...

Glück auf!
 
Moin!

Wie du schon schreibst:
Mit einem anderen Launcher oder einer Custom-ROM geht das; ebenso aber auch mit alternativen Themes.
Kollege @Superwitschi gehört zum Theme-Designer-Team und bastelt da regelmäßig schöne Sachen für uns MIUI'ler :)

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Also wenn ich mit der stock Rom ohne zusätzlichen Launcher über die Mi Themes App ein entsprechendes Theme lade kann ich es auch so einstellen?
 
suche in designs App nach Themes von AlexWOLF-DOG einige haben dann wie das
STOCK MOD 2.0
4x5 - 5x7
in den folders 4 icons in a row
status bar 5 icons in a row
...


entweder das ganze Theme anwenden oder einfach unter Theme anpassen den Launcher alleine ändern...


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Ah sehr cool, also brauche ich nix flashen und keinen zusätzlichen launcher um das einstellen zu können. Dann hoffe ich mal, dass möglichst schnell die Mi 9 SE global Version verfügbar sein wird! :D
 
ab und zu muss man nach Theme Änderung/Umstellung neu starten...
 
Ich nutze zwar seit Ewigkeiten nur Nova Launcher aber der saugt nicht im geringsten am Akku. Dachte eigentlich Launcher wären mittlerweile wie Messenger z.B. bei der Masse angekommen!? :confused2: Naja, ich nutze seit ich denken kann andere Launcher :1f605: , ist das erste was installiert wird wenn ich ein neues Gerät habe.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und balu_baer
Das bleibt ja glücklicherweise jedem selbst überlassen, vielleicht wird @Basti1904 ja auch mit dem Mi-Launcher glücklich :smile:

@basti: Habe mir gestern Abend noch mal die Bestätigung vom Theme-Designer @Superwitschi eingeholt: Die Rasterung ist auch vom gewählten Theme abhängig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Danke für den Tip bezgl. der Abhängigkeit der Rasterung vom gewählten Theme - ist eine der wenigen Sachen, die mich bisher an MiUi störte.
Bei denen von AlexWolf-DOG habe ich beim Mix2s aber keines gefunden, was mehr als die eh schon vorhandenen 5*6 darstellt... (hätte gern 5*7).
Naja, vielleicht übernehme ich doch den Nova vom A2lite...
 
hallo

bei meinem MiMix 2s kann man die Rasterung nur unter...

Einstellungen...Startbildschirm&Schnellzugriff...

ändern...

hat man ein Theme (nicht alle unterstützen die Rasterung) von AlexWOLF-DOG aktiviert...

erscheint dann dort der neue Eintrag...Startbildschirm Layout
ich habe zur Auswahl... 4x5 4x6 4x7 5x5 5x6 5x7

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-08-19-33-17-701_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-03-08-19-33-17-701_com.miui.home.png
    28,3 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Basti1904 und l.art
Geil!
Danke!
 
ich habe ein Redmi 3S mit MIUI10 drauf und die Region auf Schweiz eingestellt. Aber ich finde keine Themen mit 5x5 oder 5x6. Kann mir einer behilflich sein?
 
Der mi launcher kann doch mittlerweile 4x6 & 5x6 Startbildschirm Layout (RN5). G!aube das war vor einer Weile noch nicht. (gab aber auch in letzter Zeit paar Launcher Updates)
Nutze selbst auch schon ewig den nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
ja habs gerade erst jetzt gesehen. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
651
Stoik
Stoik
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
163
Eduard
Eduard
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
448
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten