Ist bei Xiaomi ein Bandlock auf ein bestimmtes Band (B3 oder B20) möglich?

S

sascha.ruckzuck

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin,
Ist es bei Xiaomi Smartphones wie es bei Samsung auch möglich ist, ohne root das zu nutzende Band festzulegen?
Bei Samsung hieß es "HiddenNetworkSettings".

Habe schon vieles probiert.. und anderem den QuickShortcutMaker runtergeladen, und danach gesucht.
 
Probiere mal "4G LTE Switcher". Weiß aber nicht, ob das noch mit Android 10 funktioniert.
 
nate2013 schrieb:
Probiere mal "4G LTE Switcher". Weiß aber nicht, ob das noch mit Android 10 funktioniert.
Funktioniert, aber damit lässt sich nicht das gewünschte erzielen. Ist quasi das selbe, wie als wenn man 5 mal auf " interner Speicher" tippt.
 
@sascha.ruckzuck

Du meinst dass man z.B. nur 4G/LTE benutzt?
Bei meinem Mi 9T Pro tippe ich im Dailer *#*#4636#*#* ein, dann erscheint ein Menü wo man das einstellen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-10-21-06-01-151_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-10-21-06-01-151_com.android.settings.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_2020-07-10-21-03-26-297_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-10-21-03-26-297_com.android.settings.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 152
@XPDroid89 ich denke, der TE möchte ein ganz bestimmtes LTE-Band erzwingen.
@sascha.ruckzuck stimmt das so und darf man fragen, warum?
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
ich habe mit dem Shortcut Maker (Android_rk - besser als..) die Funktion "MiuiBandMode" verlinkt.
vielleicht geht diese Funktion ja in die richtige Richtung. Sonst -> siehe Signatur 😎
 

Anhänge

  • IMG_20200710_213721.jpg
    IMG_20200710_213721.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
@Poco Habe vergessen, dass ich hier diesen Thread mal aufgesetzt habe.

Das mit dem MiuiBandMode habe ich gefunden... Leider ändert sich nichts bzw hat keinen Einfluss. Ob hierfür root nötig ist!?
 
Hab's auf meinem gerooteten Handy (Mi Mix 2s) getestet... funktioniert leider nicht. Die App Network Cell Info zeigt zwar, dass das Handy eine neue Netzsuche startet, aber das ausgewählte Band kommt nicht. Getestet habe ich an einem Ort, wo ich in etwa gleich stark Band 1 und Band 20 hatte.
 
Ja merkwürdig und schade zu gleich.
Wollte eigentlich bisschen mit B1 Only mit der Telekom experimentieren bzw auf Cellmapper aufzeichnen xD
 
Hallo,
hat jemand Neuigkeiten bzgl. des Bandlocks?

Gruß
Julian23
 
@Julian23 leider nein.
Ich hoffe ja, dass es in Android 11 der stabilen Xiaomi.EU ROM funktioniert.
Da Android 11 bis dato aber noch sehr verbuggt war, und ich auf ein funktionierendes GPay angewiesen bin, hatte ich mich noch nicht getraut mal upzudaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CaligulaBerlin20
Antworten
1
Aufrufe
287
Anz
Anz
A
Antworten
27
Aufrufe
662
Stoik
Stoik
Jimmypanse
Antworten
1
Aufrufe
324
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten