Je mehr Kameras in einem Xiaomi-Smartphone verbaut sind, desto verschwommener die Gesichter?

F

Flage

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen, ob es nur mir so geht oder ich vielleicht auch einfach etwas falsch mache...
Seitdem ich von meinem Mi5s auf Smartphones mit mehr als einem Objektiv gewechselt habe, habe ich immer öfter das Problem, dass bei Fotos die Gesichter der Leute total verschwommen sind, der Rest der Aufnahme ausreichend scharf ist. Indoor, Lichtverhältnisse sind aber soweit ganz gut (LED Beleuchtung)

Ich habe das Gefühl dass diese Ganze Software Spielerei der einzelnen Objektive die Fokus Punkte nicht richtig setzt.

Geht das nur mir so? Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Bzw. was für Geräte benutzt ihr, wenn ihr das Problem nicht habt?

Ich habe das bei einem: redmi 8 note pro, einem Poco X3 nfc und einem OnePlus Nord2 festgestellt (wobei das OnePlus noch am besten funktioniert, deswegen dachte ich mir stelle ich es mal ins Xiaomi Forum)

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
391
thunder43
T
werner100000
Antworten
2
Aufrufe
587
Stoik
Stoik
Le_Milestone
  • Le_Milestone
2
Antworten
21
Aufrufe
525
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten