Kann man bei Xiaomi ohne Root auf den Speicherort der Dual-Apps zugreifen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man bei Xiaomi ohne Root auf den Speicherort der Dual-Apps zugreifen? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
T

Timer2000

Stammgast
Ich würde gerne wissen ob es bei Xiaomi möglich ist auf den Speicher der Dual-Apps zuzugreifen um zum Beispiel manuell die WhatsApp Datei zu übertragen

Oder ist das ohne Root nicht möglich?
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Was hättest du den gerne vor mit Whatsapp...
Also ich glaube ja,ich habe zwar keine Dualapps am Start aber man hat ja n second Space..
Via Dateimanager wird dir nichts angezeigt Speicher dualapps.
So gesehen ist es möglich via 2 Simkarten 2 Whatsapp Konten zu Betreiben....
Steinigt mich wenn ich falsch liege ;)
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Timer2000 Welche App benutzt denn genau? Dann schaue ich mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Grunde wird es so sein, dass der gewohnte Zugriff auch weiterhin möglich ist. Ob normal oder über die Dual App, du kannst in beiden Fällen auf die Dateien im internen Speicher zugreifen.

Da unterschiedliche Verzeichnisse nicht denselben Namen haben dürfen, muss die Dual App je App einen eigenen anlegen. Daher wird das zweite Whatsapp vermutlich im internen Speicher in einem Unterordner zu finden sein.

Die restlichen Appdaten der geklonten Apps sind auch weiterhin unzugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timer2000

Stammgast
Es geht mir zum Beispiel um WhatsApp

Ich habe dazu eine Anleitung gefunden wo man das lokale Backup findet, welches ich nun gerne übertragen würde. Der Speicherort für die normale App ist klar und wurde gefunden. Leider finde ich den von dir beschriebenen zweiten Ordner nicht
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Timer2000 Wie heißt denn die App? Dual Apps? Hast du einen Link zum Play Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timer2000

Stammgast
Perfekt das ist im Prinzip die Lösung
Dabei ist mir aufgefallen das der Mi Dateimanager nicht installiert ist, dachte ich weil ich ihn nicht finden konnte.
Laut Play Store ist er aber installiert, wie bekomme ich die Verknüpfung zu der App wieder in den App Drawer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maxsid

maxsid

Stammgast
Swipe rauf drawer....rechts oben 3 Striche....App Kategorien verwalten...App Kategorieseren ev.
 
T

Timer2000

Stammgast
Nee, die App ist nirgendwo dabei. Kann die nur über den Play Store starten
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Hä....seltsam,haste ne Rom drauf ?
Mit anderen Manager auch keinen Zugriff ? nur mal so ne Frage....
 
chrs267

chrs267

Dauergast
Timer2000 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das der Mi Dateimanager nicht installiert ist,
MiUI-Optimierung eingeschaltet?
 
T

Timer2000

Stammgast
Ich habe die Standard Rom drauf, was ist Miui-Optimierung?
Bin noch neu in der Xiaomi Welt
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Timer2000 Die MiUI-Optimierung ist bei Mi-ROMs standardmäßig eingeschaltet und ist quasi MiUI. Dadurch werden viele Standardapps bei Android (z.B. Google Apps) durch Apps von Xiaomi ersetzt. Darunter fällt auch der Dateiexplorer. Mit MiUI-Optimierung hast du den Explorer von Xiaomi und ohne den von Google (com.android.documentsui).
 
Ähnliche Themen - Kann man bei Xiaomi ohne Root auf den Speicherort der Dual-Apps zugreifen? Antworten Datum
2
32
4