Kein WhatsApp Ordner im Internen Speicher am Rechner zu sehen

S

SmeaTu

Neues Mitglied
1
Hey Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einigen Tagen das Xiaomi Redmi 3 und bekomme sehr oft Bilder per WhatsApp, wovon ich einige gerne auf meinem Rechner speichere. Dafür schließe ich logischerweise mein Handy per USB-Kabel an den Rechner an und ziehe die Bilder dann aus dem WhatsApp Medien Ordner rüber, so hab ich es zumindest bei meinem alten Handys immer gemacht.
Nun wollte ich das gerade mit meinem Redmi 3 machen, habe aber das Problem, dass es keinen WhatsApp Ordner auf meinem Telefon gibt!?
Ich bekomme, nachdem ich auf "Dieser PC -> Redmi 3 -> Interner Speicher" geklickt habe, lediglich die Ordner : "DCIM" und "Pictures" angezeigt.
DCIM bringt mich zu ".thumbnails", "Camera", und "screenshots". unter .thumbnails finden sich auch alle auf dem Handy vorhandenen Fotos, aber da sind auch die ganzen Fotos die ich selbst geschossen habe sowie alle anderen Medien vorhanden.
Das größte Problem damit ist außerdem das die Namen der Bilder nicht mehr dem vorherigen "System" (von WhatsApp) entsprechen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich auf meinem Handy die ganzen anderen Ordner, auch vll. von anderen Apps, finden könnte!
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Tim
 
Moin,

du hast wahrscheinlich den Modus PTP für Bildübertragungen aktiviert, statt des ebenfalls verfügbaren MTP-Modus (Datenübertragung)

Ziehe deine Benachrichtigungsleiste nach unten und wähle die USB-Anschlussmöglichkeiten aus. Wähle hier Datenübertragung (MTP), dann sollte alles dort sein, wo du es vermutest :)
2016-06-21 11.25.36-Clipboard.jpg


Viel Erfolg :)
 
Hey :)

möchte auch meinen Chat-Verlauf in den ominösen nicht vorhandenen Whatsappordner schieben -.-

Hab ein LG G5
Werden zig ordner angezeigt, aber auch unter Dateisuche auf dem Handy NICHTS mit "what(s)" zu finden. Rein gar nichts.
Dateiübertragung vom PC hab ich auch aktiviert.
Bzw MTP wird mir nicht angezeigt, 5 Auswahlmöglichkeiten : Nur laden , ..... -> Dateiübertragung aktiviert.

Whatsapp ist auf jeden fall installiert aber wie gesagt nichts zu finden -.-

Wo soll ich den Backupordner dann hinkopieren?!
 
balu_baer schrieb:
Moin,

du hast wahrscheinlich den Modus PTP für Bildübertragungen aktiviert, statt des ebenfalls verfügbaren MTP-Modus (Datenübertragung)

Ziehe deine Benachrichtigungsleiste nach unten und wähle die USB-Anschlussmöglichkeiten aus. Wähle hier Datenübertragung (MTP), dann sollte alles dort sein, wo du es vermutest :)
Anhang anzeigen 507030


Viel Erfolg :)
Super, vielen dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
sorry, wenn ich das Thema ausgrabe...
Aber ich habe das Problem mit dem Xiaomi 12.
Den richtigen Übertragungsmodus...

ich sehe den Ordner WhatsApp, aber kein Bild welches ist mit dem Xiaomi seit Handywechsel gemacht habe.
Also die Bilder hören auf, als ich WA auf dem Xiaomi aktiviert habe. Kein Bild, kein Video im Ordner seither zu finden.
Die Option mit Galerie teilen ist aktiv.

Bin ratlos, was kann ich nich tun?
 
@Docter Der WA-Speicherort hat sich geändert !

android > media > com.whatsapp > whatsapp > media > ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
157
Stoik
Stoik
A
Antworten
18
Aufrufe
1.582
HaJoHausB
HaJoHausB
S
Antworten
0
Aufrufe
298
Smuji
S
Zurück
Oben Unten