Kontakte sortieren und importiern bei Redmi 5 plus

stzemann

stzemann

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo, in der Suche habe ich nichts gefunden. Ich möchte die Kontakte nach Nachnahme sortieren. Und finde auch keine Punkt Kontakte vom Handy zu importieren.
 
Da Du ja auch MIUI drauf hast (ich hab ein Redmi Note 4), schau doch mal in den Kontakten oben die 3 Punkte.
Da kommst Du zu den Einstellungen für die Kontakte App.
Bei mir kann ich auswählen, ob sie nach Vor- oder Nachname sortieren soll.
Denke, das müsste ähnlich bei dir sein.
 
Keine Punkte zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oh :bored: Dachte, dass die MIUI's ziemlich ähnlich aufgebaut sind.
Da muss dann wohl jemand mit einem 5er helfen.

PS: Mach gerne Deine Kontakte unkenntlich oder nimm nur einen Ausschnitt vom Screeny ;)
 
In der Kontakte-App die linke Taste (Recent Apps) gedrückt halten. Da gibt es "Kontakte importieren/exportieren" und unter "Anzeigeeinstellungen" kannst du sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann und iieksi
Wow, das funktioniert sogar bei mir ^^
Wusste ich noch nicht, bei MIUI entdeckt man irgendwie immer was neues :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das habe ich gesucht. :biggrin:
 
Hallo an alle.

Wie kann ich beim Xiaomi Redmi 5 Plus Kontakte von der Simkarte importieren. Kann nirgends eine Option dafür finden.
 
Nimm dein altes Handy, installiere darauf die App Mi Mover aus dem Playstore und lasse damit deine Kontakte und Apps auf dein Redmi 5 plus umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Hab nur noch ein IPhone 8.
 
KingJulien schrieb:
Hallo an alle.

Wie kann ich beim Xiaomi Redmi 5 Plus Kontakte von der Simkarte importieren. Kann nirgends eine Option dafür finden.

scorp182 schrieb:
In der Kontakte-App die linke Taste (Recent Apps) gedrückt halten. Da gibt es "Kontakte importieren/exportieren" und unter "Anzeigeeinstellungen" kannst du sortieren.
 
Aber leider existiert dort kein Eintrag für von Simkarte importieren.
 
KingJulien schrieb:
Aber leider existiert dort kein Eintrag für von Simkarte importieren.
Bei mir schon.
61e02d25d79cc1e16b7d21d6acf0592c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    13,5 KB · Aufrufe: 302
Gibt noch eine Möglichkeit. Auf dem "alten" Gerät die Kontakte in eine Datei sichern.
Kontakte - >exportieren - > in Datei

So oder so ähnlich heißt das, je nach Gerät.

Dann die Datei auf das neue Gerät kopieren, beispielsweise in den Ordner "Downloads".
Auf dem neuen Gerät dann per Dateimanager in dem Ordner gehen und die Datei öffnen.
Bei mir kam dann ein Dialogfenster mit der Frage ob ich die Kontakte importieren möchte.
 
Ich hab gestern Telegram installiert das hat ohne weiteres die Kontakte von meiner Simkarte ausgelesen, dachte schon die Sim ist kaputt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
287
Stoik
Stoik
ses
Antworten
0
Aufrufe
222
ses
ses
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
874
Morbidi
Morbidi
Zurück
Oben Unten