Kontakte von MIUI in Google-Konto übertragen

S

sadmax

Neues Mitglied
1
Hallo,
meine Frau besitzt ein Redmi 4.
Neue Adressen bzw. Kontakte innerhalb des letzten Jahres hat Sie irrtümlich im MIUI-Konto gespeichert und die fehlen ihr jetzt beim Wechsel auf ein Nicht-Xiaomi-Handy.
Leider finde ich keine Funktion diese Kontakte nachträglich in das Google-Konto oder wenigstens auf die SIM-Karte zu speichern.
Hat da jemand eine Idee? Übersehe ich irgendetwas?
Danke!
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass das Problem gerätespezifisch ist, habe ich deine Frage mal ins "Allgemeine" verschoben und den Titel etwas angepasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Du kannst die Kontakte aus der MiCloud als VCF-Dateien exportieren und diese in das Google-Konto importieren.

MiCloud:
Mi Cloud
Dort mit dem entsprechenden Konto anmelden und die Kontakte unter "Contacts" exportieren (siehe unten)
Kontakte1.jpg

Die VCF-Dateien anschließend bei Google importieren:
vcf google importieren - Google-Suche

Viel Erfolg!

====

edit: Ah, Kollege ooo war schneller :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Holger und ooo

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
127
Darkknight
D
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
164
Eduard
Eduard
L
Antworten
1
Aufrufe
221
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten