Lautlos-Modus lässt sich nicht deaktivieren

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo community,

ich habe das Problem, dass mein MI5S keine Benachrichtigungstöne mehr von sich gibt. Auch wenn ich den Lautstärkeregler per Hand verschiebe, bleibt das Gerät bei Anrufen stumm.

Siehe Screenshot, das Soundsymbol ist durchgestrichen.

Ich habe einen hier im Forum verlinkten workaround befolgt und einfach ein neues Zeitprofil angelegt welches den lautlos Modus deaktiviert. Hilft nicht.
Reboot oder dalvik / cache löschen hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Verwende die aktuelle Miui9 weekly 7.10.19.
Das Problem trat aber unter der vorhergehenden Version plötzlich auf und ließ sich auch per Update nicht beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-21-14-21-15-536_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-21-14-21-15-536_com.android.settings.png
    29,9 KB · Aufrufe: 341
Benachrichtigung bei Mail oder so und Wecker geht aber?
Hast du mal einen Standardklingelton eingestellt?
 
Gleiches Problem habe ich im Moment auch, habe selbe ROM drauf. Wird ein Bug sein der noch nicht gefixt ist.
Das Glöckchen ist allerdings bei mir nicht durchgestrichen.

Hast du auf den Screenshot bei Einstellungen einmal reingeschaut ob da vielleicht was verstellt ist?
 
Wecker geht, aber what's app und Co bleiben stumm.
Wenn es am der rom liegt, muss der Fehler aber bei der letzten weekly schon vorhanden gewesen sein. Allerdings trat er erst nach einigen Tagen auf. Ich habe dann heute die nächste weekly installiert, was aber nichts genutzt hat.

Auch mit Standardtönen geht es nicht.

Weitere Einstellungen siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-21-17-15-31-206_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-21-17-15-31-206_com.android.settings.png
    37,7 KB · Aufrufe: 268
Ist das dann die global developer direkt von en.miui.com?
Habe auf dem R3s mi-globe 7.10.19 laufen, da ist alles in Ordnung. Basiert aber glaube ich auf der China dev und ist zudem Android6-Basis.
 
Nein, ist die xiaomi.eu ROM
[doublepost=1508602609,1508602508][/doublepost]Xiaomi.eu Weekly 7.10.19, Android 7.0, Miui9
 
So, fürs Protokoll kann ich vermelden, dass ich das Problem gelöst habe. Einzige Änderung die ich vorgenommen hatte in letzter Zeit war das Abschalten der Miui-Optimierung.
Testweise also wieder aktiviert, und schon klingelt mein Handy wieder.

Gut, bleibt die eben auch zukünftig eingeschaltet. Habe eh keinen Unterschied im Alltag feststellen können.

@Stoik
Ob es an der Kombination dieser Einstellung in Kombination mit den aktuellen weekly-ROMs liegt?
Wer weiß.....
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Das ist ja schräg :D Letzlich basiert die mi-globe ja auf der xiaomi.eu, die ihrerseits auf der china.dev basiert - und hier/bei meinen Geräten ist die MIUI-Optimierung deaktiviert... :winki: Ich kann durchaus einige kleine Unterschiede festellen, wie sie im Ztitat deines Beitrags gelistet sind. Muß also an Android 7 liegen, oder aber es hat sich beim umschalten nur was "verklemmt" (das vielleicht nicht mal reproduzierbar ist?).
Aber zumindest erklärt das, dass man nicht viel öfter von dem Problem gelesen hat, ich denke, das sind eher recht wenige User, die die "Optimierung" deaktivieren - klingt ja auch erst mal nicht wirklich gut oder sinnvoll :winki:
Egal, Hauptsache es klingelt wieder :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
467
Whyland
W
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
686
wald66
W
Eveline1972
Antworten
30
Aufrufe
2.992
MarkyMan
M
Zurück
Oben Unten