Lautstärke über 3,5mm Klinke oder USB-C bei Xiaomi

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr,
nutze derzeit ein Huawei Mate 9 pro. In der Familie gibt es auch ein Xiaomi Note 7. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke am 3,5mm Anschluss beim Xiaomi bedeutend leiser ist (selbes Lied auf Spotify, selber Kopfhörer, Lautstärke auf max.). Hat jemand von euch gewechselt von Huawei zu Xiaomi und kann das bestätigen? Ist dies bei allen Xiaomis so? Ich liebäugele mit einen Mi9, Mi9T oder ähnlich. Interessant wäre noch zu wissen, wie die Lautstärke über Adapter USB-C auf 3,5mm ist.
 
medion1113

medion1113

Stammgast
Bei der Global Rom ist im Gegensatz zur Xiaomi.Eu Rom die Lautstärke wesentlich geringer.
Zwischen USB- C beim Mi 9 und Klinke beim Mi 9 T hatte ich bei installierter Xiaomi.Eu Rom keine Lautstärkeunterschiede.
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Und über Bluetooth sollte jedes Handy gleich laut sein, weil die Lautstärke vom Empfänger abhängt?
 
B

brianmolko1981

Experte
Sollte heißt nicht wissen.
 
F

forlau

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Redmi Note 5 mit Havoc OS ist mit In-Ear (diverse Xiaomi, Sony) am 3.5mm Klinkenanschluss ausreichend laut. Für einen größeren Kopfhörer oder an einem Line-In einer Anlage reicht es aber nicht.
 
Oben Unten