Linux auf Xiaomi Redmi Note 13 256GB - möglich?

Das längste Update-Versprechen gibt's wohl von Pixel und Samsung.
Zumindest bei Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Affengeorg
Ja, aber meine Frage ist ja, ob man sich die Updates auch irgendwie anders holen kann, wenn sie nicht mehr von offizieller Seite bereitgestellt werden. Bzw. inwieweit meine Annahme richtig ist, dass man ein Handy ohne Sicherheitspatches nicht mehr verwenden sollte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Affengeorg schrieb:
ob man sich die Updates auch irgendwie anders holen kann, wenn sie nicht mehr von offizieller Seite bereitgestellt werden.
Wenn,dann evtl über Custom Roms. Da muß man dann aber wieder drauf achten welcher Chip verbaut ist und in wie weit eine Community aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Affengeorg
Bin jetzt noch auf das Motorla G54 gestoßen...Würdet ihr eher das oder das xiamo nehmen?
 
Okay. Und was ist mit einem gebrauchten A52s von Samsung? Könnte das auf Ebay für so 150/160€ kriegen
 
Das A52S war eher ein "Fehler" von Samsung, das Gerät war zu gut. ;) Den Fehler hat Samsung bei den Nachfolgern korrigiert und A53 / 54 langsamer gemacht. Updates gehen bis Android 14, Patches bis 2025.
 
  • Danke
Reaktionen: Affengeorg
Die Datenschutzfrage ist bei einen Xiaomi mit EEA Firmware etwas paranoid, die Firmware muss an die EU-Gesetze angepasst werden ehr darf das Gerät nicht vertrieben werden. Dazu gehört auch die DSGVO. Es sind auf der Firmware nicht ohne Grund einige Funktionen nicht vorhanden oder wurden durch Google Apps getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Affengeorg

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
264
MSDroid
MSDroid
D
Antworten
1
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten