Manuelles Update - so klappt es endlich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut zusammengefasst.

Nur Punkt 2 kann man sich sparen. Es reicht, wenn man den Dateinamen hat und diesen in Punkt 3 verwendet.

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Schön zu lesen, das es funktioniert... Punkt zwei kann man tatsächlich auslassen, ich habe die Datei während des Downloads gelöscht, dann startet die Installation erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2 und makes2068
Mit der neuen 221 bekomme ich es nun nicht hin.

Der Download aus dem Updater geht immer nur bis 99 % und entpackt dann.

Es ist daher leider nicht möglich, die Datei "zeitgerecht" zu kopieren um den Updatevorgang zu überlisten.

Das ist ja doof. Bei mir hats anstandslos funktioniert.

@makes2068 Doch, das klappt 1A. Verwende den Mixplorer für die Kopier- und Verschiebe-Vorgänge und den Xiaomi-Downloader, dann klappt's das immer zu 100%.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Hab gerade mein altes 11T Pro auf die neueste 24er ROM mit dieser Methode geupdatet, ein Versuch und hat einwandfrei geklappt...

Da die Methode wohl auch bei anderen Geräten funktioniert, habe ich das Thema mal verallgemeinert.

• Danke
Reaktionen: VielUnterwegs
Kann jemand ein Video erstellen zu rename Methode?

Ganz ehrlich?

Das hilft nicht wirklich weiter. Ist alles in Post #1 - #18 und #20 beschrieben.

Sogar ich habe es bereits zwei mal hinbekommen.
Die Genauigkeit beim Kopieren ist nicht ganz so kritisch wie bei der alten Methode.
Offenbar liegt es daran, dass zwei Dateien genutzt werden und das System daher die erste nimmt, ohne diese erneut vor Installation zu prüfen.