Mi-Account löschen funktioniert nicht

N

nanu88

Stammgast
48
habe seit ca. einem halben Jahr nun das dritte mal das gleiche Problem ;: habe gebrauchte xiaomis gekauft und nachdem ich das Display repariert hatte und ein Reset vollzog kam miaccount-sperre....habe daraufhin die Vorbesitzer gebeten ihren account zu löschen unter i.mi.com ...das haben sie auch gemacht aber es war trotzdem weiterhin gesperrt...wie ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanu88 Ich gehe davon aus, dass es den Vorbesitzer der Geräte wegen des defekten Display nicht möglich war, den angelegten Google Account "sauber" zu entfernen, so dass beim Reset über die Recovery von dir danach der von @Andy verlinkte Geräteschutz greift. Das ist aber kein Mi-Account sondern der Google-Account, der einmalig mit den Zugangsdaten des vorherigen Account bestätigt werden muss bevor du das Smartphone mit deinem eigenen Account nutzen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
nein es handelt sich wirklich um den Miaccount ...ich kenne mich gut damit aus...hatte das Problem schon 3x dass es trotz Löschen nicht frei war anschließend
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Vielleicht sollte man vor dem löschen des Mi-Accounts per Browser auf dem Computer z.b. das jeweilige Xiaomi Gerät vom Xiaomi Account entfernen. Würde Sinn machen wenn man mehrere Xiaomi Geräte betreibt z.b. irgendwelche Fitness Watches.
 
genau das hatte der Vorbesitzer ja gemacht aber ich komme nicht rein ist noch gesperrt
 
Es wäre besser das Mi Konto im Handy zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
eigentlich passt der Begriff "löschen" hier gar nicht. Wie Rene schreibt, sollte der Verkäufer zuerst auf dem Handy die Verbindung zum Mi-Konto abmelden und danach in seinem Mi-Konto (PC/Browser) die Regstrierung des Gerätes entfernen. Das Mi-Konto selbst kann er natürlich behalten und muss nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.201
spinnerei
S
D
Antworten
6
Aufrufe
195
Darkknight
D
T
Antworten
5
Aufrufe
794
rene3006
R
Zurück
Oben Unten