Mi Account - Sicherheitscode per SMS?

U

Urlauber

Stammgast
334
Ich habe heute zum ersten mal im Mi Account die Funktion Find device am PC getestet. Warum wird mir ein Sicherheit Code Peer SMS aufs Handy geschickt?
Wenn ich also mein Handy verliere, und ich sehen möchte wo es sich gerade befindet, muss ich erst den 6 stelligen Zahlen Code aus der SMS eingeben um zu sehen wo es ist?
1x für die Mi Cloud und 1x für das Gerät! Wie sinnvoll ist das denn?
Meine Frage dazu:
Ist das nur einmalig?
Ist die Abfrage von Standort Kostenfrei?
 
Das war nur einmalig. Ich habe mein Handy gerade mit meinem Tablett lokalisiert. Dann habe ich den Sound aktiviert. Wenn es jemand gestohlen hätte wäre sein Schreck wohl groß gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Ich dachte mit den 8 stelligen Sicherheit Code bei der ersten Anmeldung vom Gerät ist alles freigeschaltet.
Wäre mir das Handy abhandengekommen würde ich jetzt blöde aus der Wäsche gucken… oder den Dieb freundlich fragen ob er mir den schicken kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
380
Tobb1
T
b0mb
  • b0mb
Antworten
5
Aufrufe
255
Observer
Observer
K
Antworten
3
Aufrufe
333
käthe1
K
Zurück
Oben Unten