Mi Band 10 - Displayanzeige Bedeutung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das neue XiAOMI Mi Band 10 und bin recht zufrieden damit. Bei dem Standart-Watchface gibt es aber eine Anzeige, deren Sinn sich mir nicht erschließt:

Uhr.jpg
Im Oberen Halbkreis von blau (da Steht L für low?) bis rot (da steht H für High?) befeinden sich zwei Punkte. ein Weißer und ein roter.
Ich vermute, die Anzeige hat was mit der Außentemperatur zu tun, oder liege ich da komplett falsch? Was wollen mir diese Punkte mitteilen? Manchmal verschwindet auchd er rote Punkt und es ist nur der weiße zu sehen? Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke im Vorraus & Gruß
Christian

So wie es aussieht, ist das die Außentemperatur. Der rote Punkt ist wohl der ist-Wert und der weiße der vorhergesagte max-Wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Hallo.

Anscheinend passt die zuvor gefasste Vermutung leider nicht. Heute Morgen war "nur" der weiße Punkt zu sehen, der rote garnicht. Denn 16°C war um die Uhrzeit die aktuelle Temperatur und ich gehe ganz schwer davon aus, dass heute zumindest etwas wärmer wird... ;-)

Anhänge

• 20250703_064626.jpg
    20250703_064626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Moin!

Ohne dieses Band zu besitzen, daher nur eine Vermutung:

Ich denke, der weiße Punkt gehört zur bogenförmigen Temperaturanzeige und markiert die aktuelle Temperatur.
Der rote Punkt ist, egal mit welchem Watchface, immer an genau dieser Stelle und weist auf Benachrichtigungen oder aktuell durchgeführte Messungen (Puls, Atmung?) hin.
Meiner Meinung überschneiden sich die beiden Anzeigen einfach nur.

• Danke
Reaktionen: schmitty und chrissilix
@ balu_baer:

Das scheint ein guter GEdanke zu sein! Der rote Punkt ist mir heute zwei mal aktiv aufgefallen und da war er an der gleichen Stelle genau mittig im obenren Bereich, während der weiße Punkt entlang der gebogenen Linie wandert... Aber ob die Linie genrell die Temperatur darstellen soll... 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Für das rote "Lämpchen" kann es mehrere Ursachen geben; teils deckt sich das mit meiner Vermutung :smile:

Quelle: Google Search

Eine rote Benachrichtigung auf dem Xiaomi Mi Band 10 kann verschiedene Ursachen haben. Es ist wichtig, die spezifischen Umstände der Benachrichtigung zu betrachten, um die Ursache zu ermitteln und eine passende Lösung zu finden.

Mögliche Ursachen und Lösungen:
  • SpO2-Überwachung:
    Einige Mi Band Modelle nutzen eine rote Leuchte zur SpO2 (Sauerstoffgehalt im Blut) Überwachung. Wenn die Leuchte blinkt, ist die Überwachung aktiviert.

• Benachrichtigungen von Apps:
    Rote Leuchten können auch auf Benachrichtigungen von Apps hinweisen. Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungen für die gewünschten Apps in der Mi Fitness App und den Telefoneinstellungen aktiviert sind.

• DND-Modus:
    Der Nicht-Stören-Modus (DND) kann verhindern, dass Benachrichtigungen auf dem Band angezeigt werden. Deaktivieren Sie den DND-Modus, um Benachrichtigungen zu erhalten.

• Speicherplatz:
    Das Mi Band kann bis zu 10 Benachrichtigungen speichern. Ältere Benachrichtigungen werden gelöscht, wenn neue eingehen.

• Verbindungsprobleme:
    Starten Sie Bluetooth und die Mi Fitness App neu oder starten Sie das Telefon neu, um Verbindungsprobleme zu beheben.

• Geräte in der Nähe:
    Zu viele Bluetooth- oder WLAN-Geräte in der Nähe können die Verbindung beeinträchtigen.
Überprüfung der Einstellungen:
  1. Mi Fitness App: Öffnen Sie die Mi Fitness App und überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen für die gewünschten Apps.
  2. Telefoneinstellungen: Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen für die Apps in den Telefoneinstellungen aktiviert sind.
  3. DND-Modus: Überprüfen Sie, ob der DND-Modus deaktiviert ist.
Zusätzliche Hinweise:
  • Wenn die rote Leuchte blinkt und Sie keine Benachrichtigungen erhalten, kann es sich um ein Problem mit der SpO2-Überwachung oder ein Verbindungsproblem handeln.

• Wenn Sie Benachrichtigungen von bestimmten Apps nicht erhalten, überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen für diese Apps in der Mi Fitness App und den Telefoneinstellungen.

• Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, das Mi Band mit einem anderen Gerät zu koppeln, um Hardwareprobleme auszuschließen.
Durch die Überprüfung der oben genannten Punkte und die Anpassung der Einstellungen können Sie die rote Benachrichtigung auf Ihrem Mi Band 10 beheben und wieder Benachrichtigungen erhalten.

• Danke
Reaktionen: schmitty