Xiaomi Smart Band 10 - mein erster Eindruck

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
472
ich bin nicht wirklich zufrieden...

schon immer habe ich die motorola mi bänder, bin nun von der 9 auf die 10 gewechselt.

form, display, helligkeit, akkulaufzeit = alles super. ABER: mir scheint, die meßsensoren sind zu schwach.
obwohl ich das band ziemlich eng an der vorgeschriebenen stelle am handgelenk trage, mißt das band ab und zu nicht puls/sauerstoffsättigung/streß/schlaf. schiebe ich die pulsmessung dann manuell an, kommt die meldung, daß das band nicht getragen wird.
eine kleine positionsänderung hilft da. jedoch ist es nicht sinn der sache, daß ich das laufend kontrollieren muß. zumal dann auch keine benachrichtigungen und anrufe durchkommen...
hatte das 1. 10-er schon retourniert, beim 2. ist es aber auch so. :-(
ich kenne das echt nicht von den mi-bändern, und bin da sehr enttäuscht

Anhänge

• IMG-20250809-WA0002.jpg
    IMG-20250809-WA0002.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20250809-WA0001.jpg
    IMG-20250809-WA0001.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 6
Das kann ich bei meinem nicht sagen.
Ich trage es nicht "stramm" sondern eher so daß ich noch bequem einen Finger unter dem Band durchschieben kann.
Nachts trage ich das Band sogar noch lockerer und der Schlaf wird komplett getrackt ohne Aussetzer...

Vielleicht trägst du es zu eng?

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: swchen
@KippA
danke für den gedankenansatz. ich werde es mal testen und das armband um ein loch verstellen.
versuch macht klug. :D

p.s. nachts trage ich schon immer das band am anderen arm. ich wechsle also jeden abend, dsmit die haut am linken arm auch mal "luft sieht"

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein "Textilband" mit Klettverschluß, da bin ich ja maximal flexibel mit dem "Einstellen"...

• Danke
Reaktionen: swchen