Mi Electric Scooter 3 - Problem bei Kopplung

M--G

M--G

Dauergast
3.568
Heute mal was ganz anderes. Ich habe seit heute. den Mi Electric Scooter 3.
Leider lässt sich der Scooter nicht koppeln, mit der Mi Home App. Siehe Bild.
Mit dieser Drittanbieter App

m365 Tools Pro2/G30/1S more - Apps on Google Play
oder als ich die Sprache in der Xiaomi Home App auf Swasiland stellte ging es. Zurück auf Deutschland und der Fehler kam wieder. Bluetooth ab und anschalten, sowie Reset vom Scooter hilft auch nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324_202814_Mi Home.jpg
    Screenshot_20230324_202814_Mi Home.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: M--G - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Für alle die sich doch das Thema anschauen. Ich hatte zu Xiaomi Kontakt und sie meinten da würde etwas mit der Steuerung nicht stimmen. Keine Ahnung was sie damit meinen.
Ich habe festgestellt das der Fehler nur, bei den europäischen Ländern kommt, wenn man es in der Xiaomi Home App einstellt. Xiaomi wollte, dass ich den Scooter einschicke, habe ich natürlich abgelehnt, da er neu ist und ich ihn Widerrufen könnte.
Als Alternative wähle ich halt in der Xiaomi Home App USA und das Ding funzt oder ich nutze die oben verlinkte Drittanbieter App. Damit kann ich leben und ich muss ihn weder einschicken noch Widerrufen, denn es ist völlig wurscht ob jetzt in der Xiaomi Home App Deutschland ausgewählt wird oder USA. Ich habe auch im Internet recherchiert und das Problem betrifft wohl auch andere Scooter Modelle von Xiaomi und mich wundert, dass der Fehler noch nicht beseitigt wurde. Leider gibt es da auch nur die Lösung das Land zu ändern oder den Scooter zu flashen. Letzteres kommt nicht in Frage, da hier eh ein Riegel von Xiaomi vorgeschoben wurde und es zu kompliziert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und balu_baer

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
0
Aufrufe
181
mikeee
mikeee
Lappen484
Antworten
2
Aufrufe
264
Lappen484
Lappen484
Z
  • zuLangsam
Antworten
14
Aufrufe
396
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten