Problem mit der Xiaomi Seitenleiste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iyslor

Neues Mitglied
4
Hi, bin gerade dabei mir die Seitenleiste von Xiaomi einzurichten, und bin mauf ein Problem gestossen.

Software:

Hyperos 2: v2.0.106.0
Based: Android 15​

Also, wenn ich via Einstellung/Weitere Einstellungen/Schwebende Fenster/Seitliche Toolbox das ganze mir so zurechkonfiguriere wie ich das möchte
Unbenannt 1.jpg
Wenn ich nun extra für dieses Beispiel 4 Apps hinzufüge,
Screenshot_2025-04-20-09-32-06-933_com.miui.securitycenter.jpg
wie in diesem Bild (ich dürfte ja bis zu 10), werden mir aber
Screenshot_2025-04-20-09-32-30-025_com.miui.home.jpg
wieso auch immer über 20 Apps in der Leise angezeigt trotz das sie nicht ausgewählt sind. was mache ich falsch, oder is das ein Versions Problem? ach und wenn ich die "ANrufs-Toolbox" aktiviere um "Anruf" zur Leiste hinzuzufügen, Ändert sich rein garnix an der App-Auswahlliste.

Schönen sonntag erstmal, bemalt fleissig die Eier, mal gucken ob wer helfen kann :)

Es sind 10 frei auswählbar und 10 der meistgenutzten.

1. es sind über 20 die an gezeigt werden.
2. selbst wenn es so wäre, wenn ich 4 von den 10 der meist genutzten nehme durfen es ja max 10 sein. es sind aber , wie gesagt, mehr als 20.
3. wenn meine dazu addiert werden (also zu den 10 meistgenutzten) dürften es ja dann max 14 sein, das passt ja auch wieder nicht.

Bei mir sind es die 30 meist benutzten wenn ich keine hinzufüge.

Okay, ich hab jetzt nicht genau durchgezählt. Aber ist ja auch egal, wieviele es sind. Es ging ja um das Prinzip.
Ansonsten kann man sich ja auch noch diese "Trackball" Zugriffshilfe mit 5 auswählen Apps aktivieren.

Mir geht es darum mein Handy "clean" zuhaben überschuss kann weg. schade das man die Seitenleiste nicht bereinigen kann ( bis Dato), hoffe das wird Nachgepatched. - oder es gibt einen weg den wir übersehen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Du kannst sie ja auch deaktivieren und durch eine andere Seitenleiste ersetzen.

öhm hastb du da evtl. mal ein beispiel? (ja kann suchen, aber evtl. hast du ja ne empfehlung.)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Admiral
Beispielsweise
Panels - sidebar launcher - Apps on Google Play
Die startet die Apps dann auch im Vollbildmodus und nicht als Oberlay, was auf einem Smartphone ja sowieso weniger Sinn macht.
Und auch wenn die Seitenliste abgeschaltet ist, funktioniert die Videoleiste (wenn aktiviert) weiterhin.

ich danke dir werde es mal testen, aber von dem was ich schon gelesen habe klingt das super. warum macht das xiaomi nicht :( *hoffe auf patch*

• Danke
Reaktionen: Daichink