Mi-Konto einrichten endet in reCaptcha-Endlosschleife

C

Chrissi-B

Neues Mitglied
8
Guten Tag zusammen,

ich bin am Verzweifeln, da die Einrichtung des MI-Kontos nicht funktioniert!

Ich möchte gern für ADB die notwendigen Entwicklerfunktionen freischalten und versuche, dafür das MI-Konto einzurichten. Angeblich soll es wohl automatisch mit der ersten Nutzung der SIM-Card automatisch erstellt werden!? Mir sind jedenfalls keine Zugangsdaten bekannt. Wenn ich nach Eingabe der Mobilnummer auf "weiter" tippe, kommt die reCaptcha-Abfrage über Bilderidentifikation, die sich zu einer Endlosschleife entwickelt. Ich habe es mehrfach probiert; immer mit dem gleichen Ergebnis! Mache ich etwas verkehrt?
 
Hi @Chrissi-B,

nutzt Du einen AdBlocker? Falls ja, teste es mal ohne.

Auch kannst Du versuchen, das WLAN auszuschalten um die Einrichtung, während Du im mobilen Netz bist, abzuschließen.

Auch könntest Du mal verschiedene Browser zur Enrichtung testen oder ggf. das Konto zunächst über den PC einrichten, falls vorhanden.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B und Xanoris
Haste mal versucht ein neues Konto einzurichten mit E-Mailadresse und so weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
@Chrissi-B Anderen Browser nehmen oder am PC versuchen. Bei mir klappt es jedenfalls ohne Probleme auf dem Handy über Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
Hallo, danke für die schnellen Reaktionen! Vorab, um Missverständnisse auszuschliessen:

Wenn die Kontoerstellung automatisch funktioniert, muss ich doch irgendwo Zugangsdaten erhalten, oder? Ich habe bisher nichts erhalten; auch nicht über meine Google email-Adresse.

Die Kontoerstellung bzw. die Anmeldung mach ich über die Einstellung "MI-Konto" und nicht über einen Browser. Ist dass der / ein Fehler?
 
Chrissi-B schrieb:
mach ich über die Einstellung "MI-Konto" und nicht über einen Browser. Ist dass der / ein Fehler?
Möglich, aus der Ferne aber schwer zu beurteilen. Versuche doch mal die Tipps aus meinem Beitrag #2.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
Okay, würde ich gern machen, aber: Was gebe ich in den Browser ein, um eine MI-Konto-Einrichtung vorzunehmen > Xiaomi-Webadresse? Denkt bitte daran: Ich bin blond und unerfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Kurz zur Klarstellung: Das Mi-Konto wird nicht automatisch angelegt; bei der Geräteeinrichtung hast du die Wahl, ein Konto anzulegen, ein vorhandenes anzumelden oder diesen Punkt zu überspringen.

Sollte das Gerät bereits mit einem Mi-Konto verbunden gewesen und von dort nicht entfernt worden sein, so muss dieses alte Konto angemeldet werden, damit das Gerät genutzt werden kann.

Viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Chrissi-B, medion1113 und eine weitere Person
So, dank eurer Hinweise, es hat per Browser auf dem PC funktioniert! Hmm, war eine mittelschwere Geburt.

@balu_baer, in den Einstellungen steht unter MI-Konto > "Mi Account wird automatisch erstellt, wenn du zum ersten Mal eine Telefonnummer verwendet"!? Soll wohl bedeuten: "Nehme nichts, was hier steht, für bare Münze ..." 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1522, balu_baer und Raz3r
Schön, dass es geklappt hat.
Chrissi-B schrieb:
Nehme nichts, was hier steht, für bare Münze
Das ist, alleine aufgrund der teilweise kreativen Übersetzungen, nie eine schlechte Idee 🙃.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
Chrissi-B schrieb:
MI-Konto-Einrichtung
Perfekter Suchbegriff in Google und der erste oder zweite Link wäre es gewesen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B
Ja, so habe ich den Weg auch gefunden. Als Michael1522 den Link postet hat, war ich bereits durch 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chrissi-B schrieb:
@balu_baer, in den Einstellungen steht unter MI-Konto > "Mi Account wird automatisch erstellt, wenn du zum ersten Mal eine Telefonnummer verwendet"
Bedeutet, wenn du diesen Weg einschlägst und eine Mobilfunknummer eingibst, wird ein Mi-Account für dich angelegt.
Das geht aus der Übersetzung aber nicht wirklich hervor :lol: 👍🏻

Schön, dass es nun läuft, bzw du weitergekommen bist.

Viel Erfolg noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissi-B

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
130
Darkknight
D
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
354
linuxnutzer
L
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
165
Eduard
Eduard
Zurück
Oben Unten